Hallo mal wieder an alle,
Es steht mal wieder eine neue Anschaffung ins Haus: Ein neues Drum-Modul (Roland TD-12); eine neue HH (Roland VH-11); und 2 neue Becken (warscheinlich Roland CY-14C und CY-15R) soll es sein.
Ich möchte mir das wegen den besseren Sounds und auch wegen dem besseren Gefühl auf der HH zulegen, ausserdem könnte ich ein noch rumliegendes pad als 4 tom benutzen und hätte die Möglichkeit meine jetzigen Becken (2x CY-8 ) und meine jetzige HH (CY-5) auch als Becken zu nutzen, somit hätte ich 5 Becken und 4 toms (und halt Snare usw...); ein relativ großes Drumset, an dem ich auch mehr experimentieren könnte.
Allerdings würde ich vorher gerne mein Roland TD3 verkaufen.
Ich habe es vor ca 2,5 Jahren gebraucht gekauft, weiß also nicht wie alt es genau ist, aber es ist bis auf minimale gebrauchsspuren (die aber auch nur bei genauem hinsehen zu sehen sind,
(ich meine leichte kratzer am display, die man nur sieht wenn man nah hingeht und das licht seitlich draufscheint) so gut wie neu... Also ich meine voll funktionsfähig ^ ^
Meint ihr dass 150-200€ realistisch sind?
Neben der Möglichkeit die Sachen neu zu kaufen habe ich allerdings auch diese Möglichkeit:
Ich habe überlegt ob ich oben genannte sachen gebraucht kaufe, ich habe hierzu ein Angebot bekommen: TD-12 + VH11 + CY-14C und CY-15R für 1300€ + mein TD3 Modul (ausserdem bekomme ich dazu noch einen Ständer für das TD-12 da ich es höchstwarscheinlich nicht an mein TD3 Rack anbringen kann...
Ich muss allerdings noch nachfragen ob das so korrekt ist (das werde ich frühestens Donnerstag erfahren); angebotene Sachen sollen 1Jahr alt sein und kaum benutzt. Denkt ihr Das ist ein gutes Angebot?
Alles zusammen kostet neu ca 1700€ ich denke schon oder was meint ihr ? (ich bin bei solchen gebraucht deals immer ein wenig vorsichtig ^ ^)
Im Prinzip könnte ich annehmen dass ich im endeffekt ~ 200€ für das TD3 kriege und halt dann noch der Wertverlust in dem einen Jahr ~200€ beträgt oder?
wäre toll wenn ihr mir schnell helfen könntet
Katamaran