Hey, und guten, späten Abend.
Ich mache ab Mittwoch eine Woche Urlaub bei Verwandten in der Switz,
und wollte mal fragen ob zufällig jemand weiss, wie es da bei Paiste aussieht.
Darüber konnte ich auf der HP nichts finden, und auch sonst nicht.
Kommt man da als Normal-Sterblicher hin? Haben die evtl. einen kleinen Hausverkauf,
evtl. sogar einen Antestraum u/o ein Museum?
Ich meine... nicht dass ich da direkt was kaufen will. Ich bleibe wahrscheinlich bei Meinl.
Aber mal so ein 2002er antesten, wäre schon nicht schlecht.
Paiste Schweiz
-
-
-
Schreib denen halt mal ne Email. Die Adresse findest du auf http://www.paiste.com unter "contact"
-
ein ganz heißer Tipp zum Antesten: es gibt Läden, die haben so viele Becken, dass die sogar verkauft werden und die kann man auch vorher testen. Da muss man nicht extra zu Paiste fahren
-
WArum willste antesten wenn du eh bei Meinl bleibst? Da können die sich die Zeit sparen.....
-
Menschen, die offen für Neues oder einfach nur neugierig sind, sollte man dies nicht zum Vorwurf machen.
Niklasnick, kontaktiere die Firma per Mail und melde dort mal dein Interesse an. Möglicherweise wirst du dort entgegenkommender behandelt.
-
Menschen, die offen für Neues oder einfach nur neugierig sind, sollte man dies nicht zum Vorwurf machen.
Genau das ist eben nicht der Fall, wenn von vornherein feststeht, daß er weiterhin Meinl spielen wird.
ZitatNiklasnick, kontaktiere die Firma per Mail und melde dort mal dein Interesse an. Möglicherweise wirst du dort entgegenkommender behandelt.
Man kann seine Zeit auf mannigfaltige Art verschwenden, aber Paiste zu besuchen, um mal 2002er zu testen ist ungefähr so, wie den Peterdom zu besuchen, um dann die Zeit im Postershop zu verplempern.
Viel Spaß in der Schweiz
fwdrums -
hallo niklasnick,
ich war mal dort...sehr nett !!!!!!
allerdings,so einfach vorbeifahren und "tach" sagen, ist da nicht drin...die
machen auch (verständlicherweise) einen riesen wirbel wegen geheimhaltung und so...!
bei mir lief das damals über den deutschen vertrieb...und da du ja die komplett FALSCHE marke und einstellung
spielst/hast, denke ich wird das für dich nix werden. und ehrlich gesagt, warum auch? nur weil du urlaub in der schweiz machst..."guten morgen"!
im übrigen ist das dort nicht so groß, wie man sich das vielleicht vorstellt...sehr idyllisch!dein wunsch dort mal reinzuschnuppern in allen ehren aber antesten kannste im laden...!
da die firma aber direkt an der hauptstraße gelegen ist, kannste ja mal vorbeifahren.
drumming wishes
peter -
Genau das ist eben nicht der Fall, wenn von vornherein feststeht, daß er weiterhin Meinl spielen wird.
100%ig fest ist das noch nicht. Aber ich würde halt gerne mal wissen, wie das da so aussieht und wie die klingen,
wenn ich schon Eine Woche in der Nähe bin. Ich kann ja auch ein Pearl antesten, obwohl ich lieber Tama kaufe...
Und da das praktisch um die Ecke ist finde ich lohnt sich das ganze umsomehr.
Und ich habe noch nie ein gutes Crash angespielt Bisher immer nur Messing.Zitat
Man kann seine Zeit auf mannigfaltige Art verschwenden, aber Paiste zu besuchen, um mal 2002er zu testen ist ungefähr so, wie den Peterdom zu besuchen, um dann die Zeit im Postershop zu verplempern.
Es handelt sich ja nicht nur um die 2002er. Das war nur so eine Idee, was ich unter anderem machen kann,
wenn ich schon mal da bin. Mich würde halt die Firma im Allgemeinen interessieren.Zitat
da die firma aber direkt an der hauptstraße gelegen ist, kannste ja mal vorbeifahren.Zitat
Viel Spaß in der Schweiz
fwdrums
Danke -
Ich find' die Idee gar nicht so abwägig. Kann mir auch vorstellen,
das, wenn vorhanden, ein Firmeninternes Museum interessant wäre.
Eine Reihe Becken von damals bis heute zum Antesten. So 'ne Art
Paisteland für Touris, quasi.Jedes Unternehmen macht ein Geheimnis aus seiner Fertigung, ist
doch klar. Bei Guiness kommt man auch nicht überall hin bzw. erfährt
nicht alles und dennoch bieten die Führungen an.
Wünsche dir viel Erfolg, das es klappt.Inc.
-
Ich find' die Idee gar nicht so abwägig. Kann mir auch vorstellen,
das, wenn vorhanden, ein Firmeninternes Museum interessant wäre.
Eine Reihe Becken von damals bis heute zum Antesten. So 'ne Art
Paisteland für Touris, quasi.
...Ja genau wie im Senckenberg, einfach mal einem Saurier in den Daumen beißen, damit man weiß, wie's dem T.Rex so geschmeckt hat.
Eigentlich so wie in jedem ordentlichen Museum.Schönen Gruß an die Paistes
fwdrums -
Hallo,
im Gegensatz zur Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung betreibt die Paiste AG ein anderes Geschäft.
Während man bei Ersteren leider nur in nachgebildete Saurierdaumen beißen kann, gibt es aktuelle Produkte der Letzteren in jedem gut sortierten Laden um die Ecke. Bei mir sind das 3 km. Selbst zum Proberaum (da hängen die auch antestbereit) sind es 8 km. Nach ca. 11 km gibt es noch einen Laden und etwa bei 15 km gibt es die Dinger sogar gebraucht.
Als junger Mann mit (hoffentlich) einem ErzBer am Steuer beim Hersteller vorstellig zu werden, um ihm mitzuteilen, dass man Messing von Meinl spielt und gerne mal auf ein 2002er hauen würde, finde ich gewagt, aber bitte. Wie gesagt, man kann das einfacher haben.Vorher würde ich aber doch mal die Lektüre der von seppel verknüpften Geschichte empfehlen wollen. Lesen bildet ja bekanntlich.
In Hannover (immer noch näher als Nottwil) gibt es einen größeren Laden, der auch ein paar 2002er hat. Da kann man dann sogar Meinl mitnehmen.
Grüße
Jürgen -
[...] dass man Messing von Meinl spielt und gerne mal auf ein 2002er hauen würde, finde ich gewagt, aber bitte. [...]
Ich spiele noch nichtmal Messing von Meinl. Ich habe jetzt 3 Jahre lang auf einem Magic Brass Crash
(Musik Produktiv) gespielt, aus Messing. Jetzt ist es zum Glück gerissen.
Paiste spiele ich auch, ein Ride und bald noch ein Crash.
An mein Proberaumset hänge ich mir gerne auch was von Paiste etc., nur auf mein Zuhauseset soll ein reines Meinlset.
Und ich will da ja nicht nur hin, weil ich mal auf ein 2002er hauen will, sondern weil mich die Firma interressiert.Zitat
Vorher würde ich aber doch mal die Lektüre der von seppel verknüpften Geschichte empfehlen wollen. Lesen bildet ja bekanntlich.
Längst geschehen... Sehr schöne Freds... -
Ein Freund von mir war auch bei der Guiness Tour dabei, obwohl er das Zeug
hasst. Sicher kann man nicht klingeln ( Kopfkino...) und sagen Tach ich find Eure
Teller scheiße deshalb spiel ich Meinl möchte aber mal auf Euren Blechen scheppern
und nicht im Laden sondern an der Quelle den Geist aus den Mauern treiben"
Und: ja, ich würde auch gern mal das Harley-Werk besichtigen.
Und: nein, ich würde den Jungs nicht sagen das ich 'ne Vespa fahre. -
Hallo,
Niklasnick: frag' mal Musik Produktiv, wo die das Blech her haben.*
Ich würde dennoch erst einmal ein normales Musikgeschäft aufsuchen und dort verschiedene Becken anhören. Da kann man dann auch Becken einer Preisklasse von verschiedenen Herstellern nebeneinander probieren und vor allem unter gleichen Bedingungen. Wenn ich meine Becken unter der Dusche anspiele, klingen sie irgendwie komisch-schepperig, im Büro klasse, im Proberaum trocken.
Wenn der Besuch des Herstellers dennoch reizt, würde ich ihn unbedingt vorher telefonisch ankündigen. Einen Haufen Prospekte gibt es dann schon mal garantiert (zur Not per Post). Hören kann man die Becken auch auf der Homepage. Da diese Becken klanglich wenig streuen, ist der Klangeindruck vom Prinzip her brauchbar, auch wenn man sich da manchmal etwas täuscht (jeder Raum klingt anders, jeder Trommelstock klingt anders, jeder Trommler klingt anders), aber so ungefähr kommt es hin. Dort gibt es auch Informationen bezüglich des Unternehmens und der Herstellung.Grüße
Jürgen*) Meinl fertigt traditionell haufenweise Billigblech (Messing) mit Aufdrucken für Musikhäuser
-
also, hey...ich weiß nicht, was manche hier für vorstellungen haben...die paiste-fertigung in nottwil ist (nochmal!) recht überschaubar!
die hamm dort zwar einen "endorser-drum-room", wo auch ein drumkit steht und jede menge becken aber nicht alle serien und teile vor ort und schon gar kein cymbalmuseum...zumindest was ich so gesehen habe.
ich denke mal, daß jeder der dort einfach mal so hinfährt eher entäuscht sein wird, wenner denn überhaupt reinkommt.
für alte paistes, wie mich, ist es dennoch ein erlebnis...quasi das jerusalem eines drummers! -
Slightly off-topic:
Guiness hat diese Ausstellung nur zu einem Zweck, nämlich dem der Führungen gebaut (inkl. Souvenir-Shop).
Paiste produziert da hauptsächlich.Completely off-topic:
Die Skybar ist der Hammer -
Und ich habe noch nie ein gutes Crash angespielt Bisher immer nur Messing.Wieso sagst du dann, dass du bei Meinl bleiben willst?
-
Wieso sagst du dann, dass du bei Meinl bleiben willst?
Ich spiele noch nichtmal Messing von Meinl. Ich habe jetzt 3 Jahre lang auf einem Magic Brass Crash
(Musik Produktiv) gespielt, aus Messing. Jetzt ist es zum Glück gerissen.[...]
An mein Proberaumset hänge ich mir gerne auch was von Paiste etc., nur auf mein Zuhauseset soll ein reines Meinlset.
Naja, mit angespielt meine ich über einen längeren Zeitraum gespielt.
Natürlich habe ich schonmal beim bösen T draufgehauen... Und die gefallen mir super.
Und meine Classics sind auch nicht schlecht, das macht Lust auf die guten Serien...Edith sagt:
Naja, dann lass ich halt die Paistes Paistes sein, und gehe in nen Apple Store...
Da lässt man mich wenigstens noch rein -
Slightly off-topic:
Guiness hat diese Ausstellung nur zu einem Zweck, nämlich dem der Führungen gebaut (inkl. Souvenir-Shop).
Paiste produziert da hauptsächlich.Completely off-topic:
Die Skybar ist der HammerRichtig, hab schon 2 Führungen mitgemacht, wenn man freundlich lächelt gibt es auch mehrere Probegläschen. Das gibt es bei Paiste nicht.
Die Skybar ist echt toll. Leider immer viel los.stiegl
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!