"Umschalten" zwischen TD10 und TDW-1

  • Hallo Ihr Elektrigger,


    ich habe mir ein gebrauchtes TD-10 mit TDW1 aus der Bucht zugelegt. Eingetauscht gegen mein TD-6 V. :whistling:
    Momentan bin ich noch etwas entäuscht von den Sounds und Einstellmöglichkeiten der Becken.
    Geht da zB. bei RideBecken nur Tuning & Decay?
    Warum hat sich mein Snaredrum-Fader auf einmal verabschiedet?
    Fadet nicht mehr - immer gleiche Lautstärke - auch bei "0". Oder hab ich was verstellt???
    Meine eigentliche Frage - und ich hab´s in der "Suche" nicht gefunden -
    kann man zwischen TD-10 und TDW-1 umschalten? Und wie geht das?
    Gibt es ein Manual für das TDW-1?
    Gibt es das V-Modelling nicht auch für die Blechabteilung?
    Fragen über Fragen . . . . !


    Gruß aus Rheinhessen (Nierstein) vom Elektrigger Klaus 8)

  • Probier doch mal einen Werksreset aus. Eine Anleitung für das TDW1 kann man sich bei Roland auf der Homepage downloaden.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Hallo,


    RTFM ist immer ein guter Rat. :thumbup:


    Ein "Umschalten" geht nicht. Wenn das Modul erweitert ist, dann ist und bleibt es das. Was sollte das abgesehen davon auch?


    Dein Fader-Problem kommt ziemlich sicher daher, dass du die falsche Fader-Gruppe aktiviert hast. Jeder Fader ist mit zwei Funktionen belegt, der aktivierte Fader-Modus wird über eine kleine LED angezeigt. Wie gesagt: steht alles in der der Bedienungsanleitung ...


    V-Modelling hängt vom jeweiligen Sound ab, da geht nicht alles bei jedem Sound. Ob's jetzt Bleche gibt, wo sich mehr als Dauer und Tonhöhe editieren lässt, kann ich auswendig nicht sagen.


    Meld' dich einfach nochmal, wenn du die Anleitung durch hast und dann immer noch Probleme hast.


    Viele Grüße, Kai

  • kann man zwischen TD-10 und TDW-1 umschalten? Und wie geht das?


    Die alten Sounds sind noch alle vorhanden. Mit der TDW-1 sind neue Sounds hinzu gekommen.


    Zitat

    Gibt es ein Manual für das TDW-1?
    Gibt es das V-Modelling nicht auch für die Blechabteilung?


    Ja,
    Handbuch TD-10 Englisch
    Handbuch TDW-1 Englisch


    Dein Verkäuffer müsste die deutschen Handbücher haben.



    Es gibt Sounds wo V-Edit möglich ist, es gibt Sounds wo nur Pitch und Decay möglich ist. Es kann aber auch am Trigger-Eingang liegen. Denn V-Edit ist beim TD-10 nur an den zugewiesenen Trigger-Inputs vorgesehen. D.h. V-Edit für Snare ist nur am Snare Trigger-Input möglich usw.



    Gruß Ruby

  • :thumbup:
    Vielen DANK für die Antworten.
    Das hilft mir erst einmal weiter und lässt mich hoffen
    das der Fader nicht futsch ist.
    Ich werde euch berichten.


    Wie gesagt Danke erstmal.


    Gruß Klaus

  • Hallo ihr E-Drummer,


    wollt mal berichten wie´s weiterging
    Leider hat der Fader dev. nen Wackelkontakt! Was kann da am besten helfen?
    Kontaktspray? Aufmachen?
    Die "Sache" mit den V-Becken hab ich gestern im Proberaum nicht in den Griff bekommen.
    Hab dann aber später zuhause gelesen das ich auf eine andere Triggerbank (Bank2) wechseln
    muß - damit dieses Feature überhaupt zur verfügung steht.
    Alerdings nur für CY-14 /15 und VH12
    Ob ich da mit meinem VH11 und den CY8 Becken weiterkomme?
    Gab es eigentlich unterschiedliche TDW-1?
    Thomann schreibt immer "TDW-1 with V-Cymbal Control" gabs auch welche "without V-Cymbal Control"?
    Na ja, das erste Set mit HAMMERSOUND (subjektiv) ist erstellt. Und das hätte ich mit dem TD-6 KV so nicht
    realisieren können.


    Gruß Klaus

  • Gab es eigentlich unterschiedliche TDW-1?
    Thomann schreibt immer "TDW-1 with V-Cymbal Control" gabs auch welche "without V-Cymbal Control"?


    Hi,


    Ja, die ersten TDW-1 gab es "ohne V-Cymbal Control Ünterstützung". Die wurden aber alle von Roland kostenlos ausgetauscht. Wenn du eine V-Cymbal Unterstützung hats, hast du die richtige TDW-1.
    Die richtigen Triggereinstellungen sind wichtig, sonst kommst du nicht weit.



    Gruß Ruby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!