TD-4 Set neu gemischt

  • Hallo,


    bin momentan noch am hin und her überlegen, was für ein E-Drum bzw. welche Kombination ich mir zulegen soll.
    Modulmäßig reicht mir ein TD-4 (kann man ja später erweitern) aber die einzelnen Komponenten des TD-4 Sets taugen mir noch nicht.
    Hab mir jetzt folgendes überlegt:
    Gibt bei thomann ein Bundle aus TD-4 komponenten (830,-) mit einem MDS-9 Rack (199,- zwecks späterem Ausbau) für 975,- Euro im Bundle. Dazu ein PD-125 und 3 PD-85. Wären 1690,- Euro
    Die jetzt überflüssigen 3 PD-8 und 1 PDX-8 aus dem Bundle als neu verkaufen. Müssten locker 250,- drin sein (NP einzeln 346,-)
    Wären wir bei 1440,- Euro.
    Einzeln für diesen Preis nicht zu haben und auch als Kombiationen oder Bundles bei Thomann, Drum-tec oder sonstwo nicht. Denke für spätere Erweiterungen etwa in Richtung TD-12 ist man da schon mal
    ganz gut aufgestellt. ODER???


    Gibt zwar noch ein TD-4 Mesh Kid für 1299,- aber eben nur mit dem TD-4 Rack und 4 Pdx-8


    Jetzt nur noch die Frage


    1) was haltet ihr davon?
    2) sind die PD-85 und PD-125 voll kompatibel zum TD-4 (außer Rimshots bei toms, geht nur bei TD-20)?


    Gruß
    eMichl

  • Sieht super aus,


    alles Eigenbau, oder. Kenn ich mich leider überhaupt nicht damit aus. Und PC-Software ist ja auch eher was für Profis, oder?


    Was hat das ganze neu gekostet?


    eMichl

  • ...
    Gibt bei thomann ein Bundle aus TD-4 komponenten (830,-) mit einem MDS-9 Rack (199,- zwecks späterem Ausbau) für 975,- Euro im Bundle. Dazu ein PD-125 und 3 PD-85. Wären 1690,- Euro
    Die jetzt überflüssigen 3 PD-8 und 1 PDX-8 aus dem Bundle als neu verkaufen. Müssten locker 250,- drin sein (NP einzeln 346,-)
    Wären wir bei 1440,- Euro.
    Einzeln für diesen Preis nicht zu haben und auch als Kombiationen oder Bundles bei Thomann, Drum-tec oder sonstwo nicht...


    Hast Du es mal bei DrumTec probiert? Sprich mit den Leuten, in der Regel findet man dort eine Lösung auf Basis deiner Konfigurationsidee.

    Zitat


    ...
    2) sind die PD-85 und PD-125 voll kompatibel zum TD-4 (außer Rimshots bei toms, geht nur bei TD-20)?
    ...


    Ja, das steht u.a. in der produktspezifischen FAQ zum TD-4.


    P.S.: wären die Verkaufsgespräche nicht etwas für den An-/Verkaufthread oder für die PN?

  • Hi emichl


    Ich habe mein TD4 Set bei drum-tec anpassen lassen - Basis war deren Angebot TD4 Meshkit - lass Dir einfach mal ein Angebot machen, das geht schnell und ich war echt erstaunt welche Preise dann da raus kommen - im positiven Sinn! :)


    Statt dem dem normalen Rack habe ich das 9er Modell genommen, die PDX8 wurden auf PD85 ungestellt und statt der Snare habe ich das PD125 genommen (die 8er wären mir zu klein für die Snare gewesen).


    Ich habe mir die Variante zuerst ein "normales" TD4 Set zu kaufen und dann upzugraden durchgerechnet, das wäre teuerer gewesen - so kann ich jetzt einfach irgendwann mal das Modul tauschen - wobei ich im Moment eher glaube, dass ich das TD4 Modul an den PC hängen werden und mit einer guten Software den Sound verbessern werde als in ein neues Modul zu investieren.


    Bin sehr zufrieden mit der Zusammenstellung und habe auch einen guten Preis bekommen,


    lg


    Mathias

  • Hab mal dieses Mail an drum-tec.de geschickt. Mal schaun, was dabei rauskommt.
    Werd euch dann berichten


    eMichl



    "ich habe in einem Online-Shop ein Bundle-Angebot gesehen bestehend aus


    einem Roland TD-4 Set (ohne Rack) mit einem MDS-9 Rack für 979,- Euro.


    Jetzt möchte ich aber statt den 3 PD-8 Pads 3 PD-85 und statt dem PDX-8 ein PD-125.


    Könnten Sie mir für diese Kombination ein Angebot machen?



    Mit freundlichen Grüßen"

  • Hallo,


    hab jetzt Antwort von drum-tec bekommen und finde, ist ein top Preis für diese Zusammenstellung


    " Die von Ihnen genannte Konfiguration ist selbstverständlich problemlos möglich. Ich möchte Ihnen gern Folgendes anbieten:


    1x Roland TD-4 Komplettset,
    ohne 1xMDS-4, 1xPDX-8 und 3xPD-8 484,00 EUR
    1x Roland MDS-9 189,00 EUR
    3x Roland PD-85BK á 139,00 EUR 417,00 EUR
    1x Roland PD-125BK 299,00 EUR
    gesamt 1389,00 EUR


    Wenn Sie vorab per Überweisung bezahlen, kann ich Ihnen einen Sonderpreis von 1365,00 EUR, inklusive Versand innerhalb Deutschlands anbieten"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!