Ich weiß, EC1 = 1x14mil single ply mit Ring, EC2 = 2x7mil double ply mit Ring.
Mich interessiert, ob schon jemand beide direkt miteinander verglichen hat und was zum Unterschied der Soundeigenschaften sagen kann.
Ich weiß, EC1 = 1x14mil single ply mit Ring, EC2 = 2x7mil double ply mit Ring.
Mich interessiert, ob schon jemand beide direkt miteinander verglichen hat und was zum Unterschied der Soundeigenschaften sagen kann.
ec1 = gedämpftes ambassador, ec2 = gedämpftes emperor
die ec1 habe ich in 8/10/12/14 tomgrößen am tama superstar und es knallt schön.
die ec2 habe ich in 10/12/14ft tomgrößen am sonor force 3005 und es rummst schön.
wie groß jetzt der einfluß von fell und kessel jeweils ist ...?
klingen tut´s jedenfalls gut in meinen ohren.
ich habe die EC2 in Verwendung und vorher hatte ich die EC1.
Die Obertöne sind bei den EC2 deutlich weniger. Es ist es vom Sound etwas wuchtiger. Bei den EC1 war mir der Klang etwas zu hell.
Edit: jayjay war schneller
Danke erstmal, aber das hier:
Zitatec1 = gedämpftes ambassador, ec2 = gedämpftes emperor
stimmt ja nicht ganz, da single ply Heads für gewöhnlich dünner sind als two plys. Bei Ambassador/Emperor bzw. G1/G2 z.B. 10mil/2x7mil. Da die EC1 und EC2 aber die gleiche Dicke haben, wollte ich näher nachfragen.
Aber wie gesagt, danke für die Soundbeschreibung! €dit: An beide
Wie seid ihr mit den Fellen zufrieden? Ich bin am überlegen, ob ich sie mir für mein Starclassic B/B zulegen soll. Verwende noch die Werksfelle (G2) die zwar sehr gut klingen aber für meinen persönlichen Geschmack zu lange nachtönen. Da ich das schöne Set aber nicht abtöten will, suche ich nach Fellen die den Sound kontrollieren und nicht kaputt dämpfen. Würdet ihr sagen, das trifft auf die EC1/EC2 zu? (tendiere zu den EC2)
wenn du von den g2 kommst, würde ich dir zu den ec2 raten.
aber: probier doch mal deine g2 (wenn sie noch was taugen) mit moongel in den griff zu kriegen.
das habe ich bei meinem mapex und emperors gut geschafft.
die moongel-pads kann auch gut halbieren oder noch weiter zerschnipseln und so eine absolut passende dämpfung pro trommel hinbekommen.
1 x moongel ist deutlich billiger als ein neuer satz felle.
Die Felle taugen noch was, ich kauf mir natürlich erst neue sobald die runter sind.
Wollte die Infos nur haben damit ich bescheid weiß, sobald neue her müssen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!