Danke soweit an Alle für die warmen Empfehlungen. Also ich bin von einem Gebraucht-Set 'leicht' abgeneigt, würde daher das Set gerne NEU kaufen. Bei den Becken allerdings werde ich euren Rat ans Herz legen und mir vorerst gebrauchte Becken kaufen, bis ich selbst hinter den diversen Klängen komme und mich später entscheiden kann, wohin es mich zieht. Ich werde mal meine örtlichen Händler anfragen, wo ich das Basix Custom in tobacco fade in der 22,10,12,14 Version am günstigsten bekomme. Was die Becken betrifft hatte ich bisher öfters positiv über Zildjan-Becken gelesen. Gibt es denn einen Satz, den man(n) für mein geplantes Set empfehlen könnte? Ansonsten habe ich vom Troy Masterworks gutes gehört. Was mir bei Troy sehr gefallen hat, dass es ein Addon gibt, wo ich quasi um ein Crash und Splash erweitern könnte. Denn wenn ich mal später erweitere, dann würde ich gerne Becken aus der gleiche Serie einsetzen wollen. Als Hocker habe ich den Tama 1st Chair geplant. Selbst wenn er etwas teuer ist, aber ich denke damit bin ich langfristig auf der sicheren und vor allem "gesunden" Seite. Ich würde mich freuen, wenn vielleicht der eine oder andere noch auf meine restlichen Fragen meines ersten Beitrages eingehen könnte, wie z.B. ob die Remo-Felle ok sind, oder am liebsten andre aufziehn? Ob mir jemand was zum Vintage Rock sagen könnte und ob jemand weiß bei welchem der Set-Varianten ein zweiter Galgenständer mitgeliefert wird. Da sind leider noch einige offen :p
Trotzdem nochmals tausend Dank an Alle!