Adoro Custom Drums News

  • Ich war auch da und habe das City Lights-Kit bewundert. Wirklich schön! Es kam auch jemand zu mir und fragte ob ich es anspielen wolle. Warst du das, Stefan? Ich habe abgelehnt weil nebenan grad eine Cajonsession im Gange war, die wollte ich nicht zuhämmern. War dann später nochmal da und habe über das Set geklopft, aber da warst du nicht mehr da.

  • Hey,
    Ich hab euch 2 mal samstag besucht und tolle gespräche mit dem steffan gehabt.
    Es ist schön mal mit dem hersteller zu reden und zu hören was ihr euch bei den sets/größen gedacht habt und wie ihr
    es umsetzt. Super geil vorallem das city light walnut set ein traum. Wird definitiv mein nächstes set.


    Ich hab dir auch eine mail geschickt mit ner anfrage wegen ner tom kürzung steffan :) dank dea walnut sets.


    Hoffe du kannst mir heute noch zurückschreiben.



    Adoro 10 daumen hoch

    Einmal editiert, zuletzt von RimShoot ()

  • oh, gibt es das schon auf DVD? Hab zwar Karten für den Film gehabt, leider gab es keinen Babysitter gratis dazu. Wobei, selbst dann wäre ich wohl nicht dazu gekommen. Den letzten Film in Kino hab ich wohl vor 3 Jahren gesehen :(

  • Hallo ihr lieben,


    wir hatten vor Kurzem ein TV Team hier, welches einen Bericht über Adoro filmte. Gelaufen ist dieser nun schon am 23.4. auf ERF und am 24. wohl auf Rhein-Main-TV, was die wenigsten wohl im Kabel haben dürften. Daher hier der Bericht noch mal im Web:


    http://www.erf.de/index.php?content_item=191&node=68#68/191


    Bin ganz froh, dass der Bericht doch sehr professionell geraten ist, bei so kleinen TV-Sendern bin ich so gute Arbeit nicht gewöhnt...


    Inhaltlich leider dennoch ein paar Faux-Pas: Natürlich sind unsere Drums NICHT für nachbarschaftsfreundliches Üben geeignet (siehe FAQ), da sie immer recht gut hörbar sind und keine Edrums ersetzen. Und was der Moderator meinte, als er sagte, dass unsere Schlagzeuge auch ohne Elektronik auskommen, war, dass unsere Sets auch unverstärkt gut klingen, während die meisten Hersteller sich darauf konzentrieren, die Sets für die Abnahme zu optimieren (Semi-akustische Drums, quasi...). Na ja, die haben halt keine wirkliche Anhung von Schlagzeugen, ansonsten ist der Bericht wirklich ganz nett geworden. Oder?


    Edit: noch was ist falsch: natürlich ist nicht jedes Set von uns für Kirchen, sondern die Worship Serie. Und diese auch nicht ausschließlich.


    Ich finde, Kirchen sind für Drums, was der Himalaja für GoreTex Rucksäcke ist: die größte Herausforderung. Wenn dein Rucksack den Himalaja übersteht, dann wird er auch urbanen Alltag aushalten. Und wenn dein Drumset in der Kirche gut klingt (wo du mit Mamorbühne, hohen Wänden, Verglasung, etc. wohl die katastrophalsten Umstände für Schagzeuge vorfindest), wirst du in allen anderen Situationen auch eine gute Figur machen...

    2 Mal editiert, zuletzt von madmarian ()

  • Disskussion wurde verlagert: Thesen über gängige Kessel-Optimierungen


    Willkommen in den Firmen-News, einem unserer Sorgenkind-Bereiche.


    Hier soll es u.a. um News über Produkte gehen.
    Manchmal finden die Firmen ihre Produkte gut und schreiben darüber. Je nach professioneller Zurückhaltungsgabe gelegentlich auch mal wenig geschickt oder überschäumend vor Begeisterung.
    Die professionellen Geschicke der Firmenvertreter sind ihnen aber selbst überlassen, zum Existenzgründungs-Seminar taugt dieser Bereich vorrangig nicht.


    Produkt-Anpreisung ist in aller Regel etwas Einseitiges, der Verbraucher hat meist nicht die Möglichkeit, die Slogans im selben Medium in Frage zu stellen.
    "Unser Wachmittel wäscht weißer als weiß." - "Stimmt garnicht." - "Wohl." - "Nee." - "Geschäftsschädiger!" - "Lüger!" - "Selber!"
    Kommt eher selten vor an Litfasssäulen.


    Wie geht man da geschickt mit um?
    Aus Firmensicht: Erfolgsorientiert überlegt und zurückhaltend. Besser sachlich, sonst hagelt's "schlechte Presse".
    Aus Verbrauchersicht: Reflektierend, dass kritisches Feedback eine sehr wertvolle Sache für die Firmen ist. Überdenkend, ob bestimmte Thesen unbedingt hier diskutiert werden müssen.
    Aus Moderatorensicht: So wenig Mund-verbietend wie erträglich, den Regeln folgend. Regeln 6 und 10 verdeutlichen den Sorgenkind-Status. Gelassen, wenn die Auslagerung von Grundsatzdiskussionen als unerwünschte Säuberung empfunden wird. Bewusst darüber, dass der beste Schiedsrichter mit einem Pils vorm Fernseher sitzt.


    Eine ständige Präsenz bestimmter Firmennews-Bereiche bereitet bekanntlich gelegentlich Schwierigkeiten. Lasst es nicht ausarten.

  • habe mal den beitrag angesehen. die redaktion wollte sicher sagen, dass die trommeln auch ohne elektronische verstärkung gut klingen. der satz geht irgendwie so: "ausserdem können seine schlagzeuge auch ohne elektronische verstärkung benützt werden." im kontext könnte man dann verstehen, dass man damit nicht nur leise spielen kann. alles halb so wild. vielleicht hat die redaktion etwas unglücklich zusammen gekürzt, weil sie nicht so genau verstanden hat, was der punkt ist.

  • Sowas gehört natürlich unbedingt in einen Firmen-News-Thread....

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Sowas gehört natürlich unbedingt in einen Firmen-News-Thread....


    Hallo,


    dafür muss man Verständnis haben.
    Es gibt Unternehmen, die haben Intranet, andere nutzen eben das Internet.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Ich grüße noch Gott und die Welt


    Edith I und II: hier geht es weiter mit den philosophischen Elaboraten des Meisters, nach Verschiebung nun: Firmen-Bashing im DF
    Vielleicht sollte man die gesammelten Werke mal als Buch herausgeben ("Adoro mio - mein Guerilla-Kampf als Geisterfahrer").

    2 Mal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • abgesehen davon,dass man dies hr.madmarian auch per pn hätte mitteilen können (aber man muss ja seine antipathie immer! öffentlich machen),finde ich es äusserst uncool,e-mail adressen zu sammeln und diese dann ungefragt in einen (werbe)verteiler zu packen.
    das ist echt kein guter stil..


    grüsse betsches

    wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!

  • Kleiner Tipp für alle Werbeunwilligen: in der eMail gibt es einen Link um sich aus dem Verteiler auszutragen. Die anschließende Bestätigungsmail kann man dann auch gerne aufheben, so für alle Fälle...


    Zitat

    ...finde ich es äusserst uncool,e-mail adressen zu sammeln und diese dann ungefragt...

    Naja, das sind wahrscheinlich die ganzen Leute die bei customdrums kaufen bzw. mal gekauft haben.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!