Mapex Chris Adler Signature Snare Drum

  • Komisch,


    irgendwie kann ich das Klischee has hier gerade auf die eine Zielgruppe umgelegt wird
    mit gewissen Änderungen auf jede Musikrichtung umlegen.


    Jetzt fehlt nur noch eine Statistik mit Akademischen Titeln der Anhänger pro Genre :thumbdown:



    Ich habe zwar keine M.M Socken, aber ich schauen Pinky und der Brain.


    Hat die Snare nun irgendwer mal wirklich probiert oder schwafelt ihr da wie ein Trabbifahrer vom Porsche?

    Alles wird gut

  • Naja, Ghoulscout, Rompeprop als Vergleich hinkt gewaltig - deren Musik ist in keinster Weise ernstgemeint und bedeutet vor allem Unterhaltung. Solche Typen wie die Spinner von Gorgoroth (bzw. den Leuten, die mal Gorgoroth waren) oder Ähnlichem sind da schon weitaus "bedenklicher". Wobei ich beides absolut gerne anhöre, ohne alles und jeden in der Szene gutzuheißen.


    Psycho, Fakt ist jedenfalls, dass Death Metal, Black Metal und Thrash Metal nahezu immer reinste Unterhaltung ist. Die Macher von Horrorfilmen sind auch keine menschenverachtenden potentiellen Killer, oder? Kerry King von Slayer hat einmal auf die Frage "Warum handeln eure Songs immer von Satan?" geantwortet, dass sie alle keine Satanisten sein, sondern dass es einfach mehr Spaß mache, über Satan zu singen als über Gott. Intelligent ist das sicher nicht - aber ehrlich. Und schau sie dir an: Tom Araya (Sänger/Bassist) ist bekennender Katholik und liebt seine Band dennoch.
    Und selbst der Spinner von Deicide, der sich früher umgedrehte Kreuze in die Stirn gebrannt hat und sich im Flugzeug nicht neben eine Nonne setzen wollte, ist mittlerweile aus dieser Phase raus und betrachtet Metal als das, was er ist: Eine Kunstform, eine Musikrichtung wie jede andere auch, die sich eben durch Sound und Attitüde abhebt (wie jede andere eben auch). Vielleicht sind viele Exzentriker in der Szene und vielleicht wirkt sie deshalb so attraktiv auf junge Kids, die einfach Bock haben, mit ihrer Adoleszenzkrise auch die Sau rauszulassen. Kids orientieren sich an Vorbildern und lieben das "Verbotene" - also who cares?
    Viele haben sicher nach ihrer Pubertät keine Lust mehr auf Metal, das ist ebenso normal wie Leute, die hinterher immer noch Metal spielen.


    Es ist einfach Humbug zu sagen, man könne diese Musik keine 30 Jahre durchhalten. Fakt ist: Du könntest das nicht. Weil du ungern mit Gehörschutz spielst (was auch okay ist) - aber ist das ein Grund, zu verallgemeinern?


    Deine Einstellung, Psycho ist zweifelsohne sehr erwachsen, wie ich auch vorher im Thread schon bestätigt habe - nur fehlt dir wirklich der Einblick in die Szene. Ich weiß nicht, ob es allen so geht wie mir (ich fühle mich nicht als Teil irgendeiner Subszene), aber ich will mit der Musik, die ich mag und erschaffe, niemanden provozieren, sondern einfach nur das tun, worauf ich Lust habe: Aggressive Musik spielen, weil es einfach Spaß macht. Und wenn ich dabei in einem Soloprojekt meine Gedanken und Ansichten über Dinge, die mich beschäftigen, als Texte niederschreiben kann, dann füllt mich das aus.


    Und darum geht es doch bei unserem Hobby.
    Wir tun es, weil es uns gefällt.


  • Deine Einstellung, Psycho ist zweifelsohne sehr erwachsen.


    meinst du das ernst?
    €: wobei, du hast schon recht. arroganz, überheblichkeit, oberflächligkeit, elitismus

    Einmal editiert, zuletzt von innos ()

  • hm, dann hat wohl jemand seinen account gehackt und an seiner stelle diesen müll geschrieben. bin raus.

  • So sehe ich das auch. Hatte ich anfangs noch ein gewisses Verständnis, redet sich der gute Mann mittlerweile um Kopf und Kragen, besonders was die Einschätzung von Rockmusik allgemein angeht. Dabei franzt die eigentliche Diskussion immer mehr aus, was mMn überhaupt nicht zielführend ist.
    Eieruhrs Frage, wie denn der kleine Sohnemann in den Genuss des Slipknot-Videos kommen konnte, ist nicht ganz unberechtigt.


  • meinst du das ernst?
    €: wobei, du hast schon recht. arroganz, überheblichkeit, oberflächligkeit, elitismus


    Natürlich meine ich das Ernst. Aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Und dieser Punkt war nach dieser Aussage erreicht:



    Mit fehlt auch die Toleranz, weil das rumlaufen als Untote auf Vollalc euch zu willigen resignierten Untertanen macht. Also unsereiner früher Punk war, ging es wenigstens noch um Gesellschaftsveränderung. Musik als aktive kämpferische Subkultur gegen die Dinge, die einen kaputt machten. Die Deathmetaller haben sich dagegen längst ergeben, da geht es doch nur noch um abfeiern und ums Schreckgespenst spielen in einer Gesellschaft, die euch scheinbar so viel Angst macht, dass ihr zu billigen Symbolen greifen müsst, um sie auch zu erschrecken.


    und zu guter Letzt. Gäbs niemand wie mich, der da intolerant wär, würds euch dich gar keinen Spass machen, so aufzutreten. Also was regst du dich auf? :o


    Er würfelt Death Metal und Slipknot und noch mehr Dinge, von denen er keine Ahnung hat, durcheinander - aber es steckt etwas Wahres dahinter. Betroffene Hunde bellen bekanntlich und ich scheine das Glück zu haben, eine distanzierte Auffassung dieser "Szene" zu haben, die mich nicht dazu bringt, mich angesprochen zu fühlen. Nicht umsonst stand in einem meiner Posts, indem ich mich auf Psychos obige Aussage bezogen habe:



    Post Of The Month ;) (Zumindest aus philosophischer Sicht)

  • wieso schon 46? erst 46


    irgrendwie kommt ihr nicht auf den punkt. also nochmal das eigentliche problem für mich, das hier alle bisher erfolgreich ignorieren


    wieso ist es norwendig, einen ganzes musikgenre mit so dümmlichen gewaltverrlichenden symbolen zu versehen und das auch noch dankbar aufzunehmen? schaut euch mal ein paar von euren myspace seiten an, überall trieft da das blut. das ist nur lächerlich, infantil, sondern auch besorgniserregend


    die slipknotgeschichte lief übrigens tagsüber. da müsst ihr mal mtv ode viva fragen, warum die so was zeigen

  • ich finde es immer noch besser wenn auf einer Seite das Blut trieft, als das, was bei manchen HipHop Geschichten abgezogen wird, wo zu Gewalt direkt aufgefordert wird und irgendwelche bescheuerten 12 Jährigen danach Leute überfallen und zusammenschlagen. Da ist Metal die eindeutig harmlosere Variante...


    Andi (der sich eigentlich hier raus halten wollte...)




    Der Mensch ist das Problem...



  • Jede Generation hat ihre Eigene Art den Rebellen raushängen zu lassen.


    Als ich damals mit ner Kutte auf deren Rückseite ein Großer Deep Purple Aufnäher zu sehen war rumlief, war ich auch der Outlaw für viele Leute, so ab 30 legt sich das wieder... :D :D

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"


  • die slipknotgeschichte lief übrigens tagsüber. da müsst ihr mal mtv ode viva fragen, warum die so was zeigen


    Sorry, aber jetzt geht mir echt der Hut hoch.
    Ich lese schon das halbe Wochenende diesen Thread und bin erstaunt über manchen Aussage hier.
    ABER: MTV und Viva sind nicht dafür verantwortlich, was dein Sohn zu sehen kriegt, das sind in diesem Alter ausschließlich die Erziehungsberechtigten und wenn die es nicht auf die Reihe kriegen, einen 6 jährigen davon abzuhalten sowas anzuschauen, dann kann nach prepubertären Schlafstörungen schon mal ein Blutverschmierter Metaller aus ihm werden. Oder sonst was.

    Wo Dummheit herrscht, ist das Selbstbewußtsein König.


    Mein Krempel

    2 Mal editiert, zuletzt von olly ()

  • Als ich damals mit ner Kutte auf deren Rückseite ein Großer Deep Purple Aufnäher zu sehen war rumlief, war ich auch der Outlaw für viele Leute, so ab 30 legt sich das wieder... :D :D


    Genau, drum-maniac,


    habe ich jetzt noch mit meinen Kindern drüber gesprochen. Ey, früher war Iron Maiden Heavy Metal vom Teufel- heute ist das Hard- Pop. :D


    Aber auch, wenn ich heute zum Teil härtere Sachen höre, brauche ich da bestimmte Zutaten nicht unbedingt zu. Und insofern muss ich Psycho recht geben: Ghoulscouts Ava finde ich persönlich auch daneben. Wenn man bedenkt, dass es hier ja auch schon Diskussionen über Pistolenavatare gegeben hat, könnte ich jetzt hier eher Handlungsbedarf erkennen.


    Aber es ist ein freies Land bzw. Forum- und das ist ja auch gut so.



    Ontopic ist für mein Empfinden in ner 12" Mainsnare zuwenig Dampf (ohne jetzt Adlers Modell getestet zu haben), aber letztendlich ist und bleibt es Geschmackssache. Wer es mag...


    LG

  • Sorry, aber jetzt geht mir echt der Hut hoch.
    Ich lese schon das halbe Wochenende diesen Thread und bin erstaunt über manchen Aussage hier.
    ABER: MTV und Viva sind nicht dafür verantwortlich, was dein Sohn zu sehen kriegt, das sind in diesem Alter ausschließlich die Erziehungsberechtigten und wenn die es nicht auf die Reihe kriegen, einen 6 jährigen davon abzuhalten sowas anzuschauen, dann kann nach prepubertären Schlafstörungen schon mal ein Blutverschmierter Metaller aus ihm werden. Oder sonst was.

    :!:


    Psycho, bei allem was Recht ist: Du kannst MTViva nicht dafür vorwerfen dass sie Musik für ihre Zielgruppe spielen. Dass zufällig auch mal jemand das Zeug sieht der noch zu jung dafür ist ist klar, aber leider nicht zu verhindern. Genauso wie alle Altersbeschränkungen auf Computerspielen nicht verhindern dass jeder 12 Jährige heutzutage an Spiele ab 18 kommt, auf welchem Weg auch immer.
    Deshalb liegt die Verantwortung WAS geschaut/gehört/gespielt wird auch klar bei den Eltern und nicht beim Hersteller oder Verkäufer (oder eben beim Sender der es zeigt), der kann lediglich verhindern dass ein Kind selbst solche Sachen direkt bekommt (nicht im Falle des Senders).
    Grade beim Fernsehen wo es keinerlei Möglichkeiten gibt den Konsumenten zu prüfen liegt die Verantwortung eben einzig und allein bei den Eltern und kann sonst niemandem zugespielt werden, egal wie sehr "man" es auch versucht.

  • Grade beim Fernsehen wo es keinerlei Möglichkeiten gibt den Konsumenten zu prüfen liegt die Verantwortung eben einzig und allein bei den Eltern und kann sonst niemandem zugespielt werden, egal wie sehr "man" es auch versucht.


    möööp - wrong answer!


    gaaanz so einfach ist die sache denn doch nicht.
    es gibt eindeutige kriterien, die festlegen, wann eine sendung (und da gehören auch musikvideos und programmtrailer dazu) laufen darf.
    teilweise werden sogar spezielle versionen eines trailers für einen fsk-18-film geschnitten, die dann in der daytime laufen dürfen.
    die hardcore-version darf dann erst ab 22 uhr laufen.
    nicht anders ist es bei einem musikvideo.
    es kann also durchaus sein, dass jemand bei mtv/viva scheisse gebaut hat bei der ausstrahlung dieses videos in der daytime (oder aber bei der klassifizierung des videos in eine bestimmte kategorie).
    das trotzdem vieles - auch tagsüber - im fernsehen läuft, was da (obwohl legal) nicht hingehört, ist eine andere baustelle (und da sind slipknot-videos noch das kleinere problem).

  • sicher, da hast du auch recht. aber ab wann ein fsk 16 film/video laufen darf weiß ich nicht... kann sein dass sowas ab 20 uhr schon laufen kann und da können kinder natürlich unter umständen grade am fernsehen sein... naja, dann schauen wir mal dass wir den post besser formulieren:


    die ENDKONTROLLE was ein kind schauen darf und was nicht liegt bei den eltern und nicht beim sender.


    und selbst wenn das video nur fsk 12 ist reicht das bei zart besaiteten kindern unter umständen schon um alpträume auszulösen...

  • da machen sich erwachsene Menschen zu Zombies, erschrecken damit Kinder und dann haben die Eltern Schuld. Und dann wundern sich alle, dass ich die fehlende Intelligenz der Zielgruppe beklage. ?(


    das ist immerhin gut neun Jahre her, mein Kurzer wird demnächst 15 und steht auf voll auf Sarah Connor :D und findet das Metallgehabe schlicht doof
    da haben wir wohl nicht alles falsch gemacht :P


    beantwortet aber immer noch nicht meine Frage, warum so blutspritzendes Zeug, i.d.R. gepaart mit Alc und Pubertät so kultig bei den Metallern ist?


    Vergleicht man mal die wichtigsten revolutionären Symbole meiner Jugend mit den Symbolen Blut, Horror, Zombie von heute fällt sicher ´Jedem ein kleiner und feiner Unterschied auf :o







    heute dagegen (nur ein Beispiel):




    nun sag einer, das ist nicht krank und äußerst bedenklich. Wer will denn in so einer Welt noch leben, in der Psychopathen rumlaufen, die sich an sowas aufgeilen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!