Meine Band (wir machen Rock-Mucke) hat folgendes Problem mit mir: Sie sagen ich spiele zu laut!!
Aber am besten dürfte es sein, wenn ich alles von Anfang an schildere: Ich hatte mich neulich mit einem DF-Mitglied unterhalten und er hat gemeint, dass er auf der Snare fast ausschließlich Rimshots spielt und dieser Schlag ist ja bekanntlich um einiges lauter als ein stinknormaler Single-Stroke. So wirken dann die leiseren Schläge bzw. Ghost-Notes nicht so laut und kommen besser als solche zur Geltung.
Seit dieser Unterhaltung spiele ich meistens auch nur Rimshots (oder versuche es zumindest, da ich erst dabei bin diese Technik zu erlernen). Da dies nun zur Folge hat, dass ich um einiges lauter spiele (da ich ja die restlichen Trommeln imao von der Lautstärke her anpassen sollte), haben sich meine Band-Kollegen beschwert. Sie sagen, ich solle meine bisherige Technik wieder anwenden (also ohne oder nur mit ganz ganz wenigen Rimshots).
Jetzt möchte ich von euch wissen, ob ich mich nach der Band richten soll und auf diese Technik verzichten soll oder es absoluter Humbug ist, was sie für Forderungen stellen, da das ja eine anerkannte und oft eingesetzte Technik ist (v.a. bei Rock und härteren Sachen). Unser Basser (dem der Power-Mixer gehört) hat Angst um ihn weil er ihn zu laut aufdrehen muss und dass, obwohl er noch nicht mal (oder nur wirklich ganz selten) oben anschlägt. Soweit ich informiert bin dürfte es so einem Gerät doch nichts ausmachen, wenn es sich zwar im roten Bereich, jedoch in der Regel ein bis zwei LEDs unterhalb des Anschlags aufhält.
Ach ja, was ich noch anmerken will: Ich spiele so gut wie nie absichtlich lauter als nötig, da das ja meist nur unnötig Energie kostet.
cu
Cody
PS: Bin mal gespannt auf eure Antworten!
PPS: Hat vielleicht jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem?