• Richtig, die Snare verkauft aber nur ein Volltrottel mit dem Shellset zusammen. Die habe ich bei der Betrachtung eines Shellsets nicht berücksichtigt.
    2000 ist völlig unrealistisch: 22,12,13,16 Maserbirke Sets sind in der letzten Zeit bei eBay immer im 800-900 Euro Bereich weggegangen. Die Snare ist keine 1100 Euro wert.

Soweit ich weiss, war das Designer-Facelifting mit Einzelböckchen und anderen Shells irgendwann zwischen 1997 und 1999 erhältlich , bin mir nicht sicher. Auf jeden Fall aber vor der Einführung des Delites.

• von grössen ist nie die rede gewesen.
    könnte ja auch 18, 10, 12 14standtom plus snare sein

das designer facelifting bezog sich auf das auslaufen der maple heavy variante und einer änderung der hardware und der farben.
    long lugs kann man auch heute noch am sq2 ordern.
    wie hochi schon sagte kam das delite als eigenständiges set.
    nachdem es bei sonor schon immer alles auf bestellung gab gabs dann auch designers mit vintage shells. es soll auch buchendesigners geben.

• ich antworte dann mal für enzi ... er hatte ein messeset gekauft und nicht bestellt. :)
    vintage shells gab's nicht von anfang an in der designer-serie, genau wie zuletzt keine maple-heavy-shells mehr.

• ... von grrössen ist nie die rede gewesen.
    könnte ja auch ...

eben!!
    Momentan ist alles Spekulation!
    Wir wissen eigentlich wenig bis nix... - weder Zustand, noch Finish, noch Größen, auch nicht, ob das nicht doch eine Millenium-Snare ist...?!

Bevor da keine besseren Infos oder Bilder kommen, könnt ihr euer Pulver im Horn lassen.

..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

• Hey...danke für die große Resonanz und sorry für die Verspätng.....war übers Wochenende nich zu Haus!!!

Das Finish is "Scandinavian Birch"

Die Kesselgrößen sind:

BD: 22 x 16

SD: 14 x 7 1/4 (???)

HT: 12 x 9

MT: 14 x 11

ST: 16 x 16

Zum Zustand: Ich würd mal sagen "gebraucht" triffts ganz gut! An BDrum und HTom sind ein paar kleinere "Abschürfungen" die restlichen Kessel sind absolut unbeschädigt!!

Meine DigiCam is leider grade Kaputt....aber Bilder krieg ich bei bedrft bestimmt noch auf die Reihe :D

Gruß an Alle!! ;)

• na, das ist doch schon mal was!

wie oben schon erwähnt, die Snare einzeln anbieten, bringt in der Regel 400.- plus...
    Für das Set sollten min. 800.- drin sein, bei etwas Glück auch bis 1000.-, vielleicht sogar etwas drüber.

Gute Bilder machen, gute Beschreibung - ...und ab in die Bucht.

..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

• Hallo,

Zitat

Gute Bilder machen, gute Beschreibung

Da würde ich dann mal ein bisschen dran arbeiten.

Grüße
    Jürgen

PS
    Ich vertraue Schildern nur, wenn die sonstigen Umstände dazu passen. Ohne Inaugenscheinnahme bleibt alles graue Theorie mit "wenn" und "aber".

• Hallo zusammen, es geht um Sonor Lite und deshalb hänge ich diese Fragen mal diesem Beitrag an:

Die grundsätzliche Fragestellung lautet, welche Oberflächen und welche Größen gab es für diese Serie?

FINISH:
    Mir persönlich ist bekannt, dass es diese tolle Serie in Maserbirke, in Weiß und in Schwarz sowie als Sonderbestellung in Palisander (rosewood) und Gelb (Jack Dejohnette hat solch ein Lite gespielt) gab.
    Diese fünf Ausführungen gibt es in den Katalogen, die man zum Beispiel im Sonormuseum findet.

Bei ebay findet man auch häufig ein blaues und auch ein rotes Finish steht zum Verkauf. Das scheint es also auch gegeben zu haben.
    Nur über diese weiteren verschiedenen Farben, gibt es im Internet offenbar keine Kataloge oder ich bin einfach nicht in der Lage diese zu finden? Kann mir jemand sagen, wo ich solch einen Katalog finde? Oder kann mir jemand sagen, welche Anfertigungen es generell gab?

GRÖSSEN:
    Mir sind aus den Katalogen die folgenden Tom-Größen bekannt: 8, 10, 12, 13, 14 und 15.
    Aber gab es auch andere Größen, wie ein 6" oder ein 16" Tom (ggf. als Sonderanfertigungen)?

Danke im voraus für eure Beiträge und Erfahrungen und Hilfe.

Gruß Carsten

• 6" Tom habe ich nie gesehen, 16" Toms habe ich nie gesehen.

In der Finishliste fehlt noch Heather Metallic (lila metallic) und Graphite metallic, auch Anthrazit metallic genannt, dunkelgrau metallic halt.
    Schwarz findet man als Graphite oder Onyx bezeichnet.
    Die anderen Farben hast du ja schon aufgezählt.

In letzter Zeit habe ich gleich zwei Lite Snares in Impala gesehen, dabei dürfte es sich um Sonderausgaben oder Individualbestellungen handeln.

Noch was: Rosewood war reguläres Programm, aber nur ein Jahr lang. Daher selten zu finden.

Ach ja, noch was: es gibt auch noch die Hi-Tech Ausführungen mit schwarzer Hardware. Hierzulande selten, in den USA scheinbar öfter verkauft.

Einmal editiert, zuletzt von onyxlite ()

• Hallo,
    ein 6" Lite Tom in rosewood wurde in den letzten Jahren auf ebay versteigert um 800€ wenn ich mich richtig erinnere.
    Hinweise auf weitere Farben beim Sonorlite findest Du auch auf sonormuseum unter Preislisten.
    Achtung:
    Onyx Laquer (OL) ist schwarzlackiert = pianoblack
    Grapite Laquer (GL) ist ein sehr dunkeles graumetallic.
    Da bin ich selbst schon im ebay wegen schlechter Bilderqualität herreingefallen.
    Mein Sonorlite ist Onyx Laquer (siehe mein Profil)
    Ich habe eine 22" BD ohne Rosette, das es so etwas gab wußte ich auch vorher nicht.
    War sicher eine Sonderanfertigung, die habe ich mal in Belgien gekauft.
    Gruß
    Peter

• Grapite Laquer (GL) ist ein sehr dunkeles graumetallic.

Das ist irgendwie inkonsistent. Schau mal hier "http://www.sonormuseum.com/1987/sonorlite/sonorlite.html" , da ist das stinknormale schwarz, nicht als onyx sondern als graphite laquer = "GL" bezeichnet. Ob das nur für den englischsprachigen Sprachraum so gehandhabt wurde, weiss ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!