Ich grüße euch!
Ums knapp zu halten, ich habe die Frage ob irgendjemand von euch da draußen jmd. kennt der das DD 506 irgendwo herumstehen hat... Wenn ja würde ich euch bitten, für ein 5 Minuten Experiment durchzuführen und mir das Ergebnis mittzuteilen. Da es derzeit bei mir schnell gehen muss, zitiere ich mich einfach selber (Augenmerk liegt auf dem Fett gedruckten)
ZitatAlles anzeigenUuund das ist jetzt die Hi-Hat. Das Cymbal-Pad ist heute geliefert worden, Skepsis trat bei mir allerdings auf als ich es mir zum ersten Mal richtig angesehen hab: Es erinnerte mich seeehr stark an ein anderes Cymbal. Oben in meinem 1. Obergeschoss nach mörderischen 14 Treppenstufen angekommen tat sich ein neues Unheil auf. Jaa, ich hab jetzt ein Cymbal, aber nicht das richtige. Soll heißen, ich habe jetzt das von der Sorte Ride/Crash-Becken mit beispielsweise Choke-Funktion. Wird schon nicht so schlimm sein sagte ich mir, angeschlossen, ausprobiert, kein Problem, Choke-Funktion funzte zwar nicht, war ja eh überflüssig usw usw...
Trotzdem beschleicht mich das leichte Gefühl, dass ich stärker aufschlagen muss um eine Reaktion zu kriegen? Ich schneide jetzt hiermit ein anderes Thema an...: Falls irgendjemand ist diesem Forum jmd. kennt der das DD-506 besitzt, frage ich mal höflich (<- ) nach ob dieser oder jener oder was auch immer evtl. ein Experiment durchführen könnte:
Und zwar:
1. Normal wie immer der Hi-Hat einen Ton entlocken.
2. Einmal komplett umändern, heißt Crash-Stecker in Hi-Hat und Hi-Hat-Stecker in die Crash und jetzt auf die Crash schlagen. Muss man mehr Kraft aufwenden um denselben Ton zu bekommen?
Fragt mich nicht wie ich darauf komme, irgendwie kommts mir so vor als wäre das so ähnlich.
Aber ich weiß derzeit sowieso nicht ob ich das E-Drum halte, so eine schlechte Beratung wie beim Store hatte ich seit langem nicht mehr Ich glaube die wollen echt nur Zeit schinden bis die Money-Back-Garantie futsch ist. Hamm se bald geschafft...
Nja,
es grüßt der Xynion der sein altes Problem durch ein neues ausgetauscht hat.
Es geht also darum, ob ich das Ersatz-Teil zurückschicken muss, oder ob ich es halten kann weil es identisch mit einem Hi-Hat-Cymbal ist. Mag etwas kompliziert klingen, aber ihr steigt da hoffentlich schon hinter
Jeder der jmd. kennt der dieses E-Drum besitzt soll sich bitte per PM melden! Würde mich extremst freuen
Lg
Der Xynion
PS: Der alte Thread im Kontext ist hier: