Bilder Musikmesse 2009

  • ich bin gerade wieder zuhause angekommen und habe ein paar fotos mitgebracht.
    das erste:



    das war das erste was ich gesehen hab nach dem reinkommen, eigentlich hätte ich da direkt wieder gehen können- so muss liebe sein.


    da habe ich glatt noch mal fotografiert.




    und dann das preisschild gesehen. das war leider in dollar, ich hatte erst an yen gedacht. und da war die liebe schon wieder kaputt- so schnell kann das gehen mit den frühlingsgefühlen.


    ansonsten gabs viel glitzer.











    der gute alte railmount komt wieder:



    und trotzdem will man mal was anderes machen



    am ende bleibt aber das was funktioniert irgendwie dann doch:




    ich bin mal gespannt ab wann durchgehende böckchen wieder in mode kommen.


    bei pearl gabs noch eine sehr feist klingende carbon/maple piccolo mit not-aus, dunnett hat sehr schöne geräte im angebot, bei remo gibts ein sehr angenehm kligendes neues snarefell für die kehrfreudigen und bei istanbul mehmet habe ich für mich ganz persönlich supderuper zymblen gefunden, da muss ich ganz dringend was unternehmen!
    das pearl demon drive fand ich sehr ansprechend, man muss halt die augen zumachen. leider gibt es die dw9002 jetzt auch für links, und diesmal haben sie alles richtig gemacht. sowas muss wohl her.
    insgesamt war alles einige nummern kleiner als gewohnt, ich finde aber das das der ganzen sache gut tut. schade aber, das einige hersteller nicht vertreten waren.

  • Das weiße Yamaha sieht echt schön aus.
    Was stand den auf dem Schild? :P

  • Ok, da will ich jetzt einfach nur mal "JA" zu sagen. Obwohl , 2-3 Runden Sonnenbank könnten hier für meinen Geschmack vielleicht auch nicht schaden. Aber ich schätze, wenn man "ihre Stimme" hört, ist man eh erstmal blind.


    Ist denn der Krempel auch anspielbar? In dem Fall hätte ich die Becken 8 cm weiter runtergeschraubt und wär da versackt.


    Ich überlege ja noch, falls ich morgen früh genug wach werden sollte...aber es ist ja schon immer mächtig Theater vor Ort.

  • ich war vor 30 Jahren mal auf ner Musikmesse. Siegt genauso aus wie damals. Die wahre Innovation findet sich hier offenbar nur in den besseren Fotos :)
    kommt Vintage eigentlich jemals aus der Mode?

  • Sozialisierung kann an dem Tag liegen bleiben - "Autismus -Mode" wird spätestens beim Betreten der Voodoo-Halle eingeschaltet. Und ab dann gehts ums nackte Überleben. Besuchertage sind teilweise aber auch amüsant. Man muss halt vorher irgendwie 'nen Tee trinken oder so. NAja, maguggn...ist noch zu früh für eine Entscheidung.

  • Auch die nicht-durchsichtigen Kirchhoffs sind aus Acryl. Sie sind im Original auch durchscheinend, vor allem das weiße (kommt auf den Bildern nicht so raus). Es waren allerdings auch Holzkessel in Fassbauweise ausgestellt (nur blanke Kessel ohne Gratung, nicht als Trommel oder Set verbaut).


    Die Leucht-Sticks aus dem Eingangspost habe ich auf der Angora-Stage ;) in Aktion gesehen (leider nicht mehr im Bild einfangen können), das ist wirklich ein sensationeller Effekt! Das kann man mögen oder nicht, auf jeden Fall leuchten die Stockspitzen sehr hell, und wenn man damit z.B. schnelle Wirbel spielt, ist das schon ein Riesen-Hingucker. Für ein ganzes Konzert wäre mir das zu albern, aber mal als Gag für einen Song oder ein Solo könnte ich mir das schon vorstellen.


    Genial, dann hab ich gefunden was ich suche :love:

  • Ziemlich schön finde ich übrigens das grüne pearl mit der Goldhardware. Allerdings fehlen mir an den Ständern statt der schwarzen Gummistoppen nur norch ein paar purpurene, samtige Püppchenschühchen mit Glitzerperlen und noch irgendwo 2-3 Fuchsschwänze aus Nerz drangeschraubt. Das würde ich mir dann kaufen und dann eine Bauchtänzerin suchen........


    edith sacht, die Fuchsschwänze müssten aber unbedingt aus WEISSEM Nerz sein. Ich hoffe, das macht keine Umstände

  • warum willste am pelz sparen!?
    nimm hermelin und dann ist das ne runde sache.


    diese aldimentalität will mir da einfach nicht in den schädel.

    Satellite of Love

  • Und da isses wieder, dieses Subkick. Da ich ja noch gar keine Ahnung habe, frag ich mich, wozu das gut ist...


    Edit: Ja, keine Sorge, ich such ja schon ;) Wollts nur mal anmerken :D


    Sollte nicht schwer zu finden sein, da das Teil auch nicht wirklich ne Neuheit ist. Gibts schon n paar Jahre und sieht man auch immer mal wieder auf großen Bühnen.
    Ist im Prinzip ein einfaches "dynamisches Mikro" und soll im Zusammenspiel mit einem weiteren Mic einen super BD-Sound machen (habe selbst noch nicht dmait gearbeitet, daher soll...).
    Wenn ich mich richtig an die Diskussion von damals erinnere ist bei diesem Teil der Wirkprozess eines "Lautsprechers" umgekehrt, d.h. die Membran wird durch den Sound der BD zum schwingen gerbacht.
    Für die Haarspalter: Ja, dieses Prinzip gilt für jedes Mikro. Nur hier wird das ganze wohl in etwas größeren Dimensionen als in einem herkömmlichen Mirko angewendet.


    Aber nun zurück zu den netten Bildern, die ja eigentlich doch nix wirklich neues zeigen. :thumbup:



    mfg
    Marcel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!