Ahh ... das neue Kirchhoff Voll-Acrylset?
Bilder Musikmesse 2009
-
-
Mit Acryl Hardware und natürlcih auch mit Acryl-Becken!
Am eindrucksvollsten ist aber noch die Acryl Deko des Standes -
top!!! das ist echt gut gelungen^ ^,
werde auch Fotos machen wenn ich ne Cam bekomme
-
Mmh, könnte auch ein "Jungs, schön das ihr da ward aber nun nehmt mal
Euren kopierten Krempel und fahrt schön nach Hause" Stand sein. Kenn'
ich in der Weise von der IFA .SONOR hat mal wieder ein schickes Holzfinish und die Böckchen beim
Kirchhoff kommen mir irgendwie bekannt vor.Danke für die Impressionen für die Daheimgebliebenen.
Inc.
-
Ich lad mein Fazit der letzten beiden Tage einfach mal HIER ab.
Es ist erstaunlich leer. Viele Freiflächen. AproposZitatkopierter Krempel
was Ipo Euch fotografisch vorenthalten hat sind zahllose Stände chinesischer Hersteller die (u.a.) Schlagzeuge ausstellen, von denen ich unter qualitativen Gesichtspunkten gedacht oder auch gehofft hätte, sie wären bereits seit 20 Jahren ausgerottet. Viele Chinesen wissen nicht mal, wie man ein Set halbwegs ergonomisch aufbaut. Ich würde mich schämen, solchen Schrott überhaupt auszustellen (wer sein Augenlicht liebt sollte u.a. vor dem Maxtone Stand die Augen zuhalten oder eine starke Sonnenbrille tragen). Ich habe persönlich nichts gegen Chinesen, aber das habe ich wirklich nur bei Chinesischen Ständen beobachtet. Den Vogel abgeschossen hat ein Stand, da stand ein foliertes Set, bei dem die Folie schon Wellen schlug. Ein Standard 22,12,13,16 Teil mit Klebefalzen an der Vorderseite . (Und morgen steht Millenium drauf....)
Mein persönliches Fazit: Im Drumsektor nichts revolutionäres, viel Mode Gehampel (Stichwort Acryl, bunt gefadete Glittersets, schwarze oder goldene Hardware, Becken mit Löchern wie ein Schweizer Käse)
Äußerst empfehlenswert: Die Neumann Mikrofon Workshops in der PA Halle 4.1 Stand 30. Auch für Drummer interessant, die mal über den Tellerrand schauen möchten und für Knöpfchendreher sowieso. Erstaunlich guter Sound bei den Workshops auf der Agora Bühne
-
@ eisenkarl:
Das ist selbst mir aufgefallen, und Ahnung habe ich wirklicih noch nicht viel. Ich dachte nur "aua Auge" und bin schnell vorbei.Übrigens: Das neue Kirchhoff Voll-Acrylset find ich voll cool und werds mir wohl auch kaufen
-
... ich war gestern dort. Das mit den vielen Freiflächen in vielen Hallen ist schon erschreckend. Ja, alle "großen" sind da, aber so "leer" war die MuMe noch nie ...
-
-
Ich hab' meine Bilder gerade eingelesen, muss mir aber erst etwas suchen, wo ich sie hosten kann. Falls es Freiwillige gibt ...
Insgesamt ist auch mein Fazit: Ein unterhaltsamer Tag - schönen Dank an Tarzan für die Führung, an Gerald aka Drumstudio für das nette Gespräch und natürlich an Hueni für einzig amtlichen Groove zwischen all dem Antest-Rumgefrickel ... (ist euch schon mal aufgefallen, das praktisch alle Drummer beim Antesten von Sets immer das Gleiche spielen?).
Unterhaltsam war der Tag vor allem wegen der guten Drummer und Bands, die zu hören waren. Inhaltlich war es eher eine Enttäuschung, der Erkenntnisgewinn ist verschwindend gering. Zu einzelnen Produkten mag ich noch nix sagen, um keine Voreingenommenheit zu erzeugen. Da wird sicher in den nächsten Tagen noch viel diskutiert.
Tipps zum Anschauen, für alle die noch hingehen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit und bewusst ohne positiv/negative Wertung): "2Box" und "mey Chair systems".
Viele Grüße, Kai
-
ja nächstes jahr bin ich mit nem kumpel auch vor ort. dieses jahr wäre natürlich geil gewesen, da ich gerne die neue Mapex Serie mal getestet hätte. scheint ja n geiles ding zu sein. bei so vielen eindrücken wüsste ich ertsmal gar nicht, wo ich anfangen sollte. ich glaube man sollte sich schon nen ganzen tag zeit nehemen, wenn man zur musikmesse frankfurt fährt.
-
War niemand beim Diril-Stand?
-
ich glaube man sollte sich schon nen ganzen tag zeit nehemen, wenn man zur musikmesse frankfurt fährt.
Einen? Ich komm wohl noch nicht mal mit zwei Tagen hin, irgendwas mach ich falsch Nächstes Jahr gibts ne Dauerkarte, is eh günstiger.
-
Danke für die bildlichen Impressionen! Das weiße Kirchhoff Set gefällt mir ausgesprochen gut. Und das Acryl-Rack Wow...
Flo
-
Das Acrylrack hab ich gar nicht gesehen auf den Bildern
Acrylrack?? was fürn Acrylrack
Muss das denn so durchsichtig sein, das verliert man doch nur... -
War niemand beim Diril-Stand?
Doch - und zwar magnetisch angezogen von Huenis Hammer-Beat, der hat die Bleche ausführlich im Set-Kontext getestet! Foto kommt (danke vorab schon mal an pbu!), Tarzan müsste auch welche gemacht haben.Das Acryl-Rack war wirklich klasse, allerdings auch nicht ganz billig - Tarzan hat nachgefragt, es war irgendwas deutlich über 500 Euro, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Witzig am Kirchhoff-Stand war auch das ausgestellte T-Shirt mit dem Aufdruck "Born to drum - forced to work".
-
Ich komm wohl noch nicht mal mit zwei Tagen hin, irgendwas mach ich falsch
FRAU???????????????????..............................und duck und weg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Die Funky Rock Becken von Istanbul kenn ich garnicht.
schau mal im galeriefred von dennisderweber, da kannst du ein ganzes setup davon bewundern.ich hab 2 crashes davon, sind sehr geile becken!
-
Sind die Kirchhoffs auf dem Bild trotzdem noch aus Acryl?
Schöne Bilder.
-
Auch die nicht-durchsichtigen Kirchhoffs sind aus Acryl. Sie sind im Original auch durchscheinend, vor allem das weiße (kommt auf den Bildern nicht so raus). Es waren allerdings auch Holzkessel in Fassbauweise ausgestellt (nur blanke Kessel ohne Gratung, nicht als Trommel oder Set verbaut).
Die Leucht-Sticks aus dem Eingangspost habe ich auf der Angora-Stage in Aktion gesehen (leider nicht mehr im Bild einfangen können), das ist wirklich ein sensationeller Effekt! Das kann man mögen oder nicht, auf jeden Fall leuchten die Stockspitzen sehr hell, und wenn man damit z.B. schnelle Wirbel spielt, ist das schon ein Riesen-Hingucker. Für ein ganzes Konzert wäre mir das zu albern, aber mal als Gag für einen Song oder ein Solo könnte ich mir das schon vorstellen.
-
Hat vielleicht jemand noch mehr Fotos von der Marching Percussion von Pearl und Mapex?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!