Schlagzeug zu Playalong Sweet Child of Mine

• Hi.
    Habe heute mal zu dem playalong von Guns N Roses Sweet Child of Mine Schlagzeug eingespielt.
    dazu ist zu sagen, dass ich hier nicht die original noten sondern nur "vereinfachte" Noten habe.
    Und dass ich nun seit 8 Wochen Schlagzeug spiele.
    Ich denke ist mir recht gut gelungen, bis auf n paar Späte einsetzer einiger Becken.

Die Snare ist leider an einigen Stellen übersteuert und knackt etwas in den Lautsprechern, also nicht zu laut
    aufdrehen.
    Über Kritik wäre ich erfreut.
    Hier der Link
    MfG
    Haumiblau

• Ich hoers grad der Sound is ziemlich cool, wie haste das abgenommen und aufgenommen?

Sind n paar kleinere Verspieler drin, n paar duerftest du selber hoeren, besonders bei den kleinen Fill-ins. Ansonsten, also da sind noch n paar Sachen im Mikrotimingbereich nich ganz sauber sind, aber der Groove is schon sehr fluessig, gerade fuer 8 Wochen Schlagzeug spielen, respekt ;) Klingt auch gut, also weiter so

btw: bei mir knackt nichts, vll liegts an deinen Boxen?

• Ja, Microtiming....
    sagt mein Schlagzeuglehrer auch zu mir, da muss ich noch mehr dran arbeiten, aber ich denke auch mal,
    je mehr, öfter und länger ich spiele um so besser wird es werden.
    Hatte am Anfang auch immer tierische Probleme zum beispiel Bass und Snare zusammen zu schlagen.
    Eines von beiden kam irgendwie immer etwas eher, klang dann wie ein bass, Snare Flam :)
    Aufgenommen hab ich das ganze bei mir zu Hause im Büro. Habe mir das Playalong auf den Kopfhörer gegeben,
    Schlagzeug gespielt (Drums sind mit 8 Micros abgenommen), und das ganze dann mit Magix Samplitude abgemischt.
    Dazu dann die Playalong mp3 Datei reingemischt auf eine extraspur.

Die Snare könnte noch knackiger sein, aber Samplitude ist neuland für mich, und da werde ich in den nächsten Wochen
    sicherlich noch bessere Sounds raus kitzeln können.
    In erster Linie muss ich ja erst mal Schlagzeug spielen lernen ;)
    Gruß
    Haumiblau

• Ich finde es gut vorallem für die 8 Wochen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!