• ich würde ja ein lied vorspielen das ich a) kann und das b) als playalong ohne getrommel vorliegt. "before i forget" erfüllt schonmal anforderung b). vermutlich habe ich aber den thread falsch verstanden und man soll alle lieder mit doppelbassgeboller die man kennt und die einen möglichst komplexen und/oder furchteinflössenden namen haben hier hineinschreiben. da muss ich leider passen.

• ich würde ja ein lied vorspielen das ich a) kann und das b) als playalong ohne getrommel vorliegt. "before i forget" erfüllt schonmal anforderung b). vermutlich habe ich aber den thread falsch verstanden und man soll alle lieder mit doppelbassgeboller die man kennt und die einen möglichst komplexen und/oder furchteinflössenden namen haben hier hineinschreiben. da muss ich leider passen.

was macht dann tears don't fall von bullet for my popschloch da? :D

• Nimm doch "Land of Confusion" von Disturbed.
    Das mögen einige Eltern vielleicht noch von Genesis kennen.

Außerdem: Wenn du da auf deiner Schießbude rumballerst, wie sollen die Zuhörer denn von der Musik erfahren? Bei grottiger Akustik kann sich jede Ballade grauenhaft anhören.

• Ich möchte mal Unas bestärken: Where Dead Angels Lie von Dissection ist echt ein geiles Lied, die haben allerdings auch in ihren anderen Songs gute Schlagzeugarbeit. Ansonsten schmeiß ich jetzt mal einfach noch Absu in den Raum, hab zwar konkret kein Lied, aber die haben in vielen Stücken coole Drumläufe.

Aber muss es denn unbedingt schnelle Double Bass sein? Ich glaube nicht nur den Eltern, sondern auch dir würde zum Beispiel ein Song von Black Sabbath mehr Spaß machen und dich mehr fordern - Bill Ward ist einfach ein Gott. Hör dir mal Black Sabbath, War Pigs oder The Wizard an. Ist außerdem noch musikalische Allgemeinbildung!

Lucas

• At the Left Hand ov God von Behemoth wär auch ne Variante. Ist gitarrentechnisch ja eher Midtempo. Das wirste Dir auch eben mal ausm Handgelenk schütteln.

Jetzt mal im Ernst: Aces High von Iron Maiden wär ne top Variante

Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

• Ein paar haben mich woll nicht richtig verstanden es muss nicht durchgehen Db gepoltter sein z.b. Indestructible ist ja auch nicht durchgehend. Ich möchte einfach das vileicht einmal im Song ein wenig Doublebass vorkommt.
    Und noch etwas ich bin noch nicht sehr gut mit db habe ich ja oben irgendwoe geschrieben, darum hab ich mich bei before, indestructible und tears eher einfachere songs mit db mal rausgesucht weil durchgehen sechzentel im tempo von über c.a. 120 bring ich wohl nicht zustande aber vereinzelte oder 2 aufeinaderfolgede gehen. Okey ich weiss Indestrucdible und Tears don`t fall haben beide so teile bei indestrucdible beim Tom hitten^^ und bei Tears glaub immer nach dem Refrain aber ich denke mal soe vereinzelte stellen und sogar noch mit Händen gleichzeitig ist leichter als durchgehend.

Noch etwas ich danke euch mal allen für die vielen super Ideen macht weiter so jetzt habt ihr noch mehr anhaltspunkte. Bei manchen Songs könnte man vieleicht auch einfach bei den Fills db hinzufügen.

Lg
    Punk-Rock

"One day I'm going to run into the woods and will never come back. And when I'm coming back I'm gonna be the knife master - The Rev"

• ...noch etwas ich bin noch nicht sehr gut mit db habe ich ja oben irgendwoe geschrieben, darum hab ich mich bei before, indestructible und tears eher einfachere songs mit db mal rausgesucht weil durchgehen sechzentel im tempo von über c.a. 120 bring ich wohl nicht zustande aber vereinzelte oder 2 aufeinaderfolgede gehen...

Klasse, dass du das jetzt schon sagst. Dann kannst du nämlich mit den meisten Antworten hier nichts anfangen (Wobei Kings Shall Be Kings eine wirklich gute Schlagzeugspur hat. Ist auf 128bpm und nicht wirklich schwierig - hör dir das mal an)...

• @ Unas: Ich suche es schon die ganze Zeit bei Youtube das einzige Problem es kommt immer nur ein Drumcover und ich weiss ja nicht ob der das richtige spielt und darum wird es relativ schwierig das zu beurteilen ob ich das kann. Ich geb aber noch nicht auf und such weiter^^

"One day I'm going to run into the woods and will never come back. And when I'm coming back I'm gonna be the knife master - The Rev"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!