Paiste Dimensions - oder ähnliches

  • Sorry, aber jemandem der ein Dimensions sucht ein 1000er zu empfehlen passt nicht so ganz. Die klingen eher nach Paiste Alpha.


    Also bitte nichts gegen die alten Alphas! Das Dimension Medium Ride das Mark verkauft hat er von mir und ich habe dieses im Direktvergleich gegen ein 20er Medium Ride aus der alten Paiste Alpha Serie getestet. Es hat zwar auch mich verblüfft, aber ausser, dass das Dimension einen leicht tieferen Grundton hat klingen die Becken verdammt ähnlich. Und wer's nicht glaub kann gerne auf mich zukommen und bekommt die Soundfiles geschickt...


    mfg
    Marcel

  • Du musst dir selber eins holen und wie du das machst zeig sag ich dir mal eben


    1.schritt: Du musst dich auf den Klang deines Schlagzeugs konzentrieren dir bewusst machen in welche Richtung deine Musik geht
    2.schritt: Höre dir verschiedene Becken an dies kanns du im Laden wie aber auch hier tun(für faule leute wie mich manchma ganz gut xD)


    http://www.youtube.com/profile…op&view=videos&query=ride


    3:schritt gleiche mit deinen Becken ab und dann liegt es nurnoch an dir ob dir das ride gefällt oder nicht

    Mein Zeug


    Meine Band


    "I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas


    "I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

  • Sodala, ich bin fündig geworden.


    Julian Hetzmann, hier ausm Forum, hat mir ein "Paiste Dimension Medium Heavy Wild Ride in 21" überlassen. Im Gegensatz zu meinem alten (etwas verbeulten) Paiste 20" Power Ride aus der 400er Serie ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sehr schöner kraftvoller Sound.


    Danke für die ganzen Tipps.
    Greetings

    Die akustische Verständlichkeit der Lyrics sinkt direkt proportional mit der Leserlichkeit der Bandlogos.

  • Wär auch interessant gewesen aber jetzt hab ich ja schon eins. ^^ Zwei Ride Becken brauch ich nun wirklich - noch - nicht. :)

    Die akustische Verständlichkeit der Lyrics sinkt direkt proportional mit der Leserlichkeit der Bandlogos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!