reduzierhülse 1" auf 3/4"

• hallo, gemeinde,

wüsste jemand eine "schicke" lösung für eine reduzierhülse von einem auf dreiviertel zoll (also 2,54 auf 1,905 cm)?
    habe mich momentan mit gaffa und karton beholfen, das ist aber nix wahres.

zur erklärung:
    ich möchte das oberteil hiervon
    direkt in das untere teil hiervon stecken.

• Es gibt im Fahrradhandel Reduzierhülsen für Sattelstützen. Vielleicht findest du dort etwas. Die Hülse müßte eine Wandstärke von 0,3 mm haben. Vielleicht passt auch noch eine mit 0,4mm, diese gibt es nämlich eher zu kaufen. 0,3mm habe ich noch nicht gesehen.

Einmal editiert, zuletzt von Das Honk ()

• @ Das Honk
    danke für den tipp mit dem fahrradhandel (wär ich nie drauf gekommen) :-] ... den ansatz werd ich verfolgen.

@ Der Kritische
    ja, ja, das hab ich ja, aaaber ... ich liefer wohl mal ein bild nach, um zu zeigen, worum's mir genau geht; nämlich so eine art "resteverwertung":
    für die closed hihat hab ich mein dwsm934 direkt ins unterteil vom vorhandenen 9901 (gibt's nicht mehr, ist die niedrige version von 9900) gesteckt; das ist dann (für mich) ideal zu positionieren. einen weiteren beckenständer wolte ich nämlich nicht kaufen. dennoch danke für deine mühe. :-]

• Wenn dus Stilecht haben willst kann ich dir das Unterteil eines dw 9300L empfehelen. Die haben, da Leichtbau, ein 3/4 Zoll Aufnahme der Telekopstange. Der Fuß ist dann aber auch nicht mehr so breit(!).

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• danke für den tipp, aber den 9300L müsste ich mir ja auch erst kaufen ... mein 5300er für die sidesnare war mein erster gedanke, hat aber leider 15/16" in 1 1/8" ... ;/

so sieht's übrigens (noch) aus:

• sooo ... habe honks grundidee der reduzierhülse aufgenommen und bin sogar im eigenen keller fündig geworden. ein aluminium-teleskop-stiel eines fensterputzschrubbers musste zwar dran glauben, hat mich aber vor unnötigen kosten bewahrt, und die halbe stunde bastelei hat sogar spaß gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!