Ich hasse die Menschheit ODER Der Misanthropen-Thread

• Der Titel sagt schon alles und ist hier Programm.
    Ausschlaggebend dafür sind viele kleine Begebenheiten, die sicher viele von euch ebenfalls kennen. Lasst uns diese Dinge einfach teilen und ein bisschen gepflegt rummotzen.

OBACHT:
    Da es scheinbar keiner so richtig liest, was hier steht - ausdrücklich: Der Threadtitel resultiert NICHT aus der unten stehenden Geschichte, sondern steht als Überbegriff für einen Thread voll solcher kleinen nervigen Geschichten.

Ich mache den Anfang.

Hütet euch vor einem gewissen Verlag aus einer deutschen Großstadt! Bzw. vor deren Drückerkolonnen, die derzeit wieder ahnungslose Passanten belügen. Mir wurde von einem solchen Menschen ein kostenloser Deal aufgelabert, bei dem ich zwei Monate lang kostenlos eine Zeitschrift beziehen könne. Diese solle von sozial schwachen Jugendlichen zugestellt werden, die von der Straße weg sollen. Damit der Verlag und die Aktionsinitiatoren, die wohl mit dem Jugendamt zusammenhängen (und die ganze Geschichte darüber finanzieren) kontrollieren können, ob die Zusteller zuverlässig sind, sollen wohl auf der Straße Leute geworben werden, bei denen nach den zwei Monaten angerufen wird, um zu erfahren, wie oft die Zeitschrift angekommen ist. Soweit, so gut. Alles klang gut, kostenfrei, Datenschutzbestimmungen haben gepasst, okay, Unas, tust du mal ausnahmsweise was Gutes für Benachteiligte. Unterschrift abgegeben und Liste mit Zeitschriften angefordert.
    Am nächsten Tag bekomme ich einen Anruf von einer Dame des Verlags, die mich fragte, welche Zeitschrift ich denn für mein gestern abgeschlossenes Zwei-Jahre-Abo haben möchte. Ich dachte, die Gute will mich verarschen und erzählte ihr obige Story. Daraufhin entpuppte sich die Frau als absolute Ober-******** und fing an, meine Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen. Sie stellte ihr Mundwerk auf "Große Schnauze" und fing an, mich persönlich zu beleidigen. Ich sei "wahrscheinlich so ein doofer Ossi, der jetzt versucht, in Würzburg zu studieren und glaubt, dadurch etwas Besseres zu sein" (sic!). Aha. Ein Knopfdruck am Telefon reichte, um der Guten den Saft abzudrehen.
    Ich fragte Google und fand eine Seite voller Verarschter. Schreiben aufgesetzt, gesetzlichen Widerrufsanspruch geltend gemacht, Paragraphen angehängt und rechtliche Schritte angedroht.
    Bis heute habe ich keine Liste oder sonstiges erhalten. Ich bin gespannt, ob dieser Scheißverein sich noch bei mir meldet.

Das wollte ich nur mal loswerden. Ich hatte noch Glück im Unglück, aber ich hoffe, dass keiner von euch sich so beschwatzen lässt wie ich. Dank diesen Spinnern wird nun keiner mehr von mir irgendwelches Geld oder was-auch-immer erhalten, nichtmal ehrliche Hilfsorganisationen. Wem willst du bei so etwas trauen?

Viel "Spaß" beim Fortführen des Threads.

• Ach ja die Zeit in der ich die Menschheit gehaßt habe sind schon laaaaange vorbei, genauso wie meine dazugehörige Gothic phase..

Und so eine sache wie die,die dir passiert ist gibt es doch Täglich.. Das muß man wegstecken können ohne gleich die Welt zu hassen...

"Fills bring thrills but grooves pay bills"

• Bezahl diesem Verein bloß nix, auch wenn sie dir irgendwas androhen. Ich hoffe du hast nicht deine Kontodaten oder ähliches angegeben. Nachher basteln die sich aus deinen Daten und deiner Unterschrift noch ne Einzugsermächtigung...

Kaum zu glauben was für *****löcher so auf der Straße rumlaufen.

Edith verrät mir gerade, dass das Thema auch gut HIER rein passen würde.

• @ maniac: Macht es die Sache besser, weil so etwas alltäglich ist? Da, wo ich herkomme, nennt man so etwas Betrug und ist gesetzwidrig.

@ robi (meinen offensichtlichen Namensvetter): Keine Angst, ich habe unmissverständlich alles widerrufen und auch den Rückschein des Briefes zur Hand. Rein logisch gesehen können die mir nichts.

• Falls sollche Tussen euch übrigens aus heiterem Himmel per Handy belästigen und euch nen unseriösen Glücksspielvertrag andrehen wollen kommt es immer gut sich erst ne halbe Stunde mit denen über die Konditionen zu unterhalten um dann abzusagen :thumbup:

• Nein, ich hasse nicht die Welt! Ich liebe das Leben! Bloss weil es viele böse Menschen gibt, verliere ich nicht den Mut und die Lebenslust...Amen :D

Unas: Blöde Nummer die dir da wiederfahren ist; Ich beschreibe es aber mal so: Wer von uns hat im Leben nicht mal eins auf die Fre... bekommen oder etwas Schei... am Hals gehabt!? Buche es einfach als(Lebens-) Erfahrung ab und fertisch...
    Mein Alltagsmotto: ES GIBT GAR NIX KOSTENLOS!!! Es gibt immer einen Haken...die Einstellung hat mich schon vor mancher Leichtfertigkeit und Leichtgläubigkeit bewahrt!
    So, uns nun lasst uns weiter trommeln! :thumbup:

• Naja dir ist ja nix passiert, ausser dass deine Zeit (nicht mal viel) verschwendet wurde und wenigstens hast du jetzt eine Geschichte zu erählen... das ist wohl eine optimale Geschichte bei Partyanläßen von langweiligen Leuten, die sich darüber aufregen können. Das sollte es wert sein. Bleibt nur Daumen zu drücken, dass nicht all zu viele sich haben was aufschwatzen lassen.
    Ich hab da eine ähnliche Geschichte von Vertretern eines der marktführenden Telefonanbieter in Deutschland. Die waren auch ziemlich dreist und verlogen aber im Endeffekt wars amüsant...
    Eigentlich hab ich aber keine Lust sie zu erzählen, ich trink jetzt ein Bier und fahr zum Gig :) (um bisschen Getrommel in den Thread zu bringen).

Schönen Samstag!

It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

• es gibt schnakenhälse, und es gibt zweibeiner ( früher habe ich sie birnen genannt). 8)

Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

• @ maniac: Macht es die Sache besser, weil so etwas alltäglich ist? Da, wo ich herkomme, nennt man so etwas Betrug und ist gesetzwidrig.

Ja das ist sicherlich Scheiße, aber dafür die Menschheit zu hassen ist doch mehr als übertrieben.. Ich habe für solche fälle einen sehr guten Anwalt....

"Fills bring thrills but grooves pay bills"

• Natürlich hasse ich die Menschheit nicht wegen dieser einen Sache, Maniac. Das steht auch im Eingangspost.
    Das hat auch nichts mit Lust am Leben zu tun Huhustgt1 (woher kommt dein Nickname eigentlich?). Solche unlauteren Methoden kotzen einen nur gelinde gesagt an. Vor allem dass ich mich von einer mir unbekannten Dame beleidigen lassen muss, nur weil sie ihr Geld von Betrügern bekommt. Sowas stinkt mir.

Edit: Ich muss noch anmerken, dass mich diese ganze Story wahrscheinlich deshalb so nervt, weil ich solchen Auf-Straße-Leute-Anlaberern normalerweise immer gedanklich einen Vogel zeige und mich auf sowas nicht einlasse. Und dann hat man mal einen guten Tag erwischt und denkt, man könne mal eine gute Sache unterstützen und dann wird einem dermaßen ans Bein uriniert.

• so ziemlich das selbe ist mir auch schon mal passiert, es wurde Samstag"früh" geklingelt, ich stolper aus dem Bett und bevor ich einigermaßen wach war hatte ich schon ein Abo abgeschlossen bei einer netten Frau, die eigentlich eine Umfrage machen wollte. Zwei Kaffee später habe ich den ganzen Spaß wieder gekündigt und habe nie was von dem Abo gehört.
    Fazit: das nächste mal unterschreibe ich nichts und wünsch demjenigen viel Erfolg beim Nachbarn oder ich bleib einfach im Bett.
    Ich hasse jetzt auch niemanden deswegen, bzw nicht mehr als vorher :D , ist ja nix passiert und mich hat ja keiner zu etwas gezwungen.

Passiert!

Der Mensch ist das Problem...

• (woher kommt dein Nickname eigentlich?).

Woher mein Nickname kommt? Iss klar: Habe ich bei einer Drückerkolonne gekauft! Blöder Witz?Ok...
    Nein, eigentlich hätte mein Nickname auch HalloStuttgart lauten können...wegen der Erotik :rolleyes: wegen, aber: huhustgt

Und wie, Unas? Du lässt dich nicht gerne von einer unbekannten Dame beleidigen? Von einer bekannten Dame beleidigt zu werden ist härter...glaub´mir :thumbup:

• Nö, finde ich nicht. Die mir bekannten Damen hatten bisher (fast) immer einen Grund, mich zu beleidigen ;)
    Ok, ich lese da nämlich nicht "Huhu Stgt" sondern irgendwas mit "Hust", hehe...

• ich lese da nämlich nicht "Huhu Stgt" sondern irgendwas mit "Hust", hehe..

Autsch (mein schöner Nickname!!) ...Ok, von einem Drummerkollegen beleidigt zu werden topppppt das Ganze natürlich! X-( Und wie, bei dir hat es bisher immer einen Grund gegeben wenn du von einer bekannten Damen beleidigt wurdest!? Also, ich bin iiimmmeer brav gewesen :sleeping:

• so kurz nach dem abendessen?
    dann passt doch nix ... :Q

ROFL
    MADE MY DAY..!!! ich hab ja sooo gelacht. aber wahrscheinlich, weil ich gestern erst den bei german-bash gelesen hab:

Zitat

"<Paxton> Du kürzt Schmerzmittel mit SM ab? Findest du das nicht ein bisschen widersprüchlich?"

:thumbup: :thumbup:

Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C

Ich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!