Der Titel sagt schon alles und ist hier Programm.
Ausschlaggebend dafür sind viele kleine Begebenheiten, die sicher viele von euch ebenfalls kennen. Lasst uns diese Dinge einfach teilen und ein bisschen gepflegt rummotzen.
OBACHT: Da es scheinbar keiner so richtig liest, was hier steht - ausdrücklich: Der Threadtitel resultiert NICHT aus der unten stehenden Geschichte, sondern steht als Überbegriff für einen Thread voll solcher kleinen nervigen Geschichten.
Ich mache den Anfang.
Hütet euch vor einem gewissen Verlag aus einer deutschen Großstadt! Bzw. vor deren Drückerkolonnen, die derzeit wieder ahnungslose Passanten belügen. Mir wurde von einem solchen Menschen ein kostenloser Deal aufgelabert, bei dem ich zwei Monate lang kostenlos eine Zeitschrift beziehen könne. Diese solle von sozial schwachen Jugendlichen zugestellt werden, die von der Straße weg sollen. Damit der Verlag und die Aktionsinitiatoren, die wohl mit dem Jugendamt zusammenhängen (und die ganze Geschichte darüber finanzieren) kontrollieren können, ob die Zusteller zuverlässig sind, sollen wohl auf der Straße Leute geworben werden, bei denen nach den zwei Monaten angerufen wird, um zu erfahren, wie oft die Zeitschrift angekommen ist. Soweit, so gut. Alles klang gut, kostenfrei, Datenschutzbestimmungen haben gepasst, okay, Unas, tust du mal ausnahmsweise was Gutes für Benachteiligte. Unterschrift abgegeben und Liste mit Zeitschriften angefordert.
Am nächsten Tag bekomme ich einen Anruf von einer Dame des Verlags, die mich fragte, welche Zeitschrift ich denn für mein gestern abgeschlossenes Zwei-Jahre-Abo haben möchte. Ich dachte, die Gute will mich verarschen und erzählte ihr obige Story. Daraufhin entpuppte sich die Frau als absolute Ober-******** und fing an, meine Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen. Sie stellte ihr Mundwerk auf "Große Schnauze" und fing an, mich persönlich zu beleidigen. Ich sei "wahrscheinlich so ein doofer Ossi, der jetzt versucht, in Würzburg zu studieren und glaubt, dadurch etwas Besseres zu sein" (sic!). Aha. Ein Knopfdruck am Telefon reichte, um der Guten den Saft abzudrehen.
Ich fragte Google und fand eine Seite voller Verarschter. Schreiben aufgesetzt, gesetzlichen Widerrufsanspruch geltend gemacht, Paragraphen angehängt und rechtliche Schritte angedroht.
Bis heute habe ich keine Liste oder sonstiges erhalten. Ich bin gespannt, ob dieser Scheißverein sich noch bei mir meldet.
Das wollte ich nur mal loswerden. Ich hatte noch Glück im Unglück, aber ich hoffe, dass keiner von euch sich so beschwatzen lässt wie ich. Dank diesen Spinnern wird nun keiner mehr von mir irgendwelches Geld oder was-auch-immer erhalten, nichtmal ehrliche Hilfsorganisationen. Wem willst du bei so etwas trauen?
Viel "Spaß" beim Fortführen des Threads.