Hi Leute,
ich hoffe es gibt nicht sowas wie einen "identifikations-sammelthread", habe gesucht aber nichts gefunden, von daher mache ich jez mal für mich ein neues Thema auf.
Wenn es falsch war, tut es mir leid
So Nun mal zu meinem Problem:
Ich bin in einen neuen Proberaum gezogen (Keller meiner Tante) und habe dabei einfach mal einen Blick in ihre Garage geworfen.
Und dabei entdeckte ich mein aller erstes Schlagzeug wieder. Total versifft, aber es stand dort.
Mit dem Schlagzeug selber will ich eigentlich nichts mehr anfangen, aber die beiliegende snare habe ich doch einfach mal mitgenommen.
Man kann ja nie genug Snares haben
Jetzt kommt meine Frage: Was für eine Snare ist das?
Sie hat weder ein Hersteller-Badge, noch eine Modelbezeichnung. Auch das gesamte Schlagzeug hat keine Hersteller-Badges.
Halt einfach nur eine Snare.
Erstmal zu ihren Maßen:
Durchmesser: 14"; Tiefe: ca. 5".
Der Magnet-Test verlief positiv.
Die Snare hat ein Snarebed.
Sie hat 8 Stimmschrauben pro Seite.
Hier erst einmal die gesamte Snare, ich habe sie schon einmal halbwegs auseinander gebaut (entschuldigt die schlechte Bild-quali, aber das Licht ist ziemlich für den Popo
Die Gratung ist einfach rund, heisst keine "kante". Sie ist aber noch in einem recht gutem Zustand (bis auf 1-2 wirklich winzige Macken).
Hier mal ein Versuch das Snarebed zu fotografieren.
Auch habe ich noch nie eine solche Abhebung gesehen.
Im Kessel ist aber ein schwarzer Aufdruck: 606, bzw 909, kommt drauf an wie man draufschaut
Den Aufdruck kann man im ersten Bild auch erkennen.
Die Stimmschrauben selber sind meiner meinung nach ebenfalls merkwürdig:
So das war es erst einmal von mir.
Ich habe eine Vermutung um was es sich für eine Snare handelt, aber ich sage erstmal nichts.
Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir weiterhelfen könntet, ich konnte sie bis jetzt auch nicht anspielen, da ich keine neuen felle und einen neuen Teppich habe.
Ich denke mal ich werde neue Hardware kaufen und sie danach benutzen, wenn sie mir nicht gefällt wird sie halt zu Dekorationszwecken missbraucht
Der Wert der Snare interessiert mich nicht wirklich, aber wenn jemand dazu etwas sagen will, immer raus damit
wenn ihr noch irgendwelche Fotos wollt, sagt bescheid, cih werde versuchen sie zu machen.
Puh das ist ein längerer Text geworden als ich vorhatte.
Schonmal vielen Dank im vorraus.
Kesselhilfe