Suche Gerät mit Roland TR-X0X Sounds

• cd_cd:
    Du hast mir schon sehr geholfen. Ich bin einfach auf der Suche nach einem perfekten Set-up an Maschinen, aud denen ich auf der einen Seite experimentelle Sounds holen kann, die aber auf der anderen Seite möglichst zeitlos sein sollen.
    Momentan besteht mein Set aus:
    Jomox MBase01 (getriggert von drumKAT, BassDrum, Fußpedal und einem extra Pad rechts)
    Boss HandClapper (getriggert von einem Pad)
    Boss Dr.Pad DRP-III (getriggert von einem Pad)
    und dem Simmons MTX-9 (getriggert von drumKAT, Snare1 und Snare2

Da brauch ich jetzt halt noch die legendären Sounds der TR-808 und 909 ;)

• Ich mache ja so nebenbei elektronische Musik zusammen mit Florian Anwander und da ich keine Kohle mehr für Equipment habe und meine xBase verkaufen musste, habe ich mein Macbook-Pro, welches ich für die Arbeit brauche und von daher haben muss einfach einfach zur Drummaschine (Mit Ableton, und Einzelsamples im "Impuls") umgebaut. Wir arbeiten ausschließlich live mit Sequenzen, die im Moment des abspielens auch erst entstehen und das rein hardwareorientiert. Nur eben mein Powerbook als Drummy – das ist die mit Abstand vielseitigste Lösung und sie funktioniert gut – vorrausgesetzt man hat die Latenzen im Griff – beim Mac ist das kein Problem.
    Bilder und Sounds von unserem Setup (Feb09) findest Du hier: Klick
    Das hintere Laptop ist zum Aufnehmen da, das vordere ist mein Drummy

• Willst Du damit Pads ansteuern oder eine Soundbibliothek haben?

Fuer Fall A versuch mal Alesis DM5 (ca. 100 -150) oder alle aelteren Soundmodule zb das hier

Als Soundbibliothek kannst Du jedes preiswerte Keyboard nehmen, das hat die Sounds auch.

Wenn Du Deine eigenen Samples verwenden moechtest, bleibt derzeit nur ddrum-Module (teuer) oder eine Softwareloesung a la cd

cd, Du ueberraschst mit der Vielseitigkeit immer wieder, zum Trommeln in den Wald ueber Schlieren auf dem Tom zu SpaceJamming in den Keller.... :thumbup:

Edith meint noch, dass das TD-7 brauchbare TR 707 und 808 on board hat (ca. 80-100 eu's in der Bucht...)

• cd_cd: Ich habe es mal genauso probiert wie du. Mit meinem Macbook und Ableton Live. Ich muss aber sagen, dass mir das einfach zu fummelig war. Ich bin total begeistert während des Spielens an den Potis des Dr-Pads drehen zu können. Das habe ich zwar auch mit einer Drehbank versucht, aber ich finde einfach, dass das was anderes ist. Wie auch immer.

drummertarzan: Wenn du wissen willst, was ich machen möchte bzw. schon mache, bitte ich dich die Beiträge von mir in diesem Thread zu lesen ;) Ansonsten sowas wie das TD-7 könnte man natürlich auch noch in Betracht ziehen. Gute Idee. Ein KEyboard möchte ich mir nicht so gerne hinstellen. Das ist mir dann doch zu groß.
    Also, vielen Dank euch beiden, dass ihr meinen Möglichkeitenpool wachsen lasst ;) Hoffentlich wird er nicht zu groß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!