moin,
ich frage mich wozu die resonanzfelle an dem toms gebraucht werden und ob die zwingend erforderlich sind oder was es ausmacht ohne resonanzfelle zu spielen.
hoffe ihr könnt mir die frage beantworten
mfg nekturion
moin,
ich frage mich wozu die resonanzfelle an dem toms gebraucht werden und ob die zwingend erforderlich sind oder was es ausmacht ohne resonanzfelle zu spielen.
hoffe ihr könnt mir die frage beantworten
mfg nekturion
am besten du schraubst deine mal ab, dann wirst du den unterschied merken... learning by doing is besser als das in worten zu hören..!
ich denke mal weil der sound des anschlags durch die gleich gestimmten resos wieder gegeben wird und dann umherschwingt;) ?? ohne resos würd die masse des tons doch einfach nach unten in luft verschwinden (<-- tolle ausdrucksweise hm...)
Toms ohne Resonanzfell nennt man Bongos. in den 80ern gabs die Bongos auch ne Zeitlang als Kesselversion. Klangen aber immer noch wie Bongos. Ist heute bestimmt nicht anders
Toms ohne Resonanzfell nennt man Bongos. in den 80ern gabs die Bongos auch ne Zeitlang als Kesselversion. Klangen aber immer noch wie Bongos. Ist heute bestimmt nicht anders
Meinst du nicht gerade Concerttoms???
ZitatWozu Resonanzfelle?
Wegen der Resonanz !
Meinst du nicht gerade Concerttoms???
ich glaub so hieß die Kesselversion der Bongos.
pog, pog, pog
bombentrommeln. sehr perkussiv. die kommen bald wieder. garantiert!
Wieso "kommen bald wieder"? Phil Collins spielt seit eh und je auf Concerttoms.
das ist aber ein oppa.
wenn, dann muss ein hipper typ den reigen eröffnen.
und der wird kommen.
bombentrommeln. sehr perkussiv. die kommen bald wieder. garantiert!
Hoffentlich! (Kein Scheiss, mir gefällt der Sound wirklich)
Für den Threadstarter hier einige Hörbeispiele.
Costa Cordalis auf Ecstasy! (In Wirklichkeit natürlich Gino Vanelli von Langnese. An den Drums Mark Craney. Leider viel zu früh von uns gegangen.)
Toto 1979 (Sorry Seppel!) (Auch Jeff Porcaro traktierte seinerzeit bevorzugt ein Resofellloses Ludwig. Obwohl ihn die Meisten automatisch mit Porcaro-Rack, R.I.M.S. und Pearl in Verbindung bringen, entstanden eigentlich alle frühen Hits mit schnöden Concert-Toms ohne Freischwingesystem. Skandal! )
Lasst uns einen neuen Concert-Tom Hype entfachen! Ich wäre dabei.
geil! progessive schlager kannte ich noch nicht.
das ist schlimm und schön gleichzeitig. (vanelli)
edit:
toto eben.
langweilig aber gut.
Mir persönlich gefällt der Sound der concert toms nicht so gut. Ich find da fehlt irgenwie der Punch.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!