HI
Ich bin jetzt schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem neun set ! und es scheint auf ein Pearl rauszulaufen ! Welches ist aber noch nicht klar und da wollt ich fragen ob man mir da eins empfehlen kann ! darf bis zu 1000 € ( wenns bischen mehr ist ist auch nicht schlimm ) ohne Becken kosten .
gruss joans14
Pearl drums ! kann man mir da was empfelen ?
-
-
Gleich gehts los
-
Soviel Pearl Sets gibts für den Preis nicht.
Schau doch in nem Laden, oder bei Ebay was du für das Geld bekommst. -
Testen mußt du dein neues Set sowieso also ab in einen Drumstore,und das kaufen was dir gefällt .
Wenn du schon weißt , das es ein Pearl werden soll dann hast dich doch bestimmt schondarüber informiert..
Was sollen wir hier posten, jeder Jeck ist anders pflegte mein Onkel aus Köln immer zu sagen... In diesem sinne
-
Joey Jordison spielt ja auch Pearl, deswegen ist das gut. Aber Lars Ulrich spielt Tama, deswegen koennten die ja auch gut sein. Hmmmmmmm....
Im Ernst, klammer dich nicht an Markennamen fest, sondern am Sound
-
Warum gerade Pearl? Würde mich interessieren wie du darauf kommst?
-
Suche nach einem neun set !
1 oder 9 ? was denn jetzt?!
-
Wenn es 1.000, -- kosten soll und von Pearl sein soll, dann wäre da das VBX (Birke) von Pearl mit Hardware oder das VMX (Ahorn) ohne Hardware.
Besser aber gebraucht kaufen. Wenn es von Pearl sein soll, dann bekommst Du für unter 1.000, -- ein Set aus der Session-Serie (SPX/SBX/SMX u.ä.). Ein Masters-Set für unter 1.000, -- wird schwer auf dem Gebrauchtmarkt. Geht bei ca. 1.000, -- Euro ohne Hardware los. Wenn Du aber bereit bist auch ein älteres Set von Pearl in´s Auge zu fassen, dann bist Du auch unter 1.000, -- ohne Hardware dabei. Bei ebay ist heute ein MLX (Vorläufer der heutigen Masters-Serie) 6-teilig mit Rack für ca. 600, -- weggegangen.
Ich würde mich aber nicht von vorne herein auf Pearl einschiessen. Schau und hör Dir doch auch mal andere an.
-
Erstmal empfiehlt sich die Anschaffung eines Dudens und das ausgiebige Selbststudium in ihm.
Muss es neu sein? Wie soll es klingen. Muss es schwarz sein? Muss es Pearl sein?
Fragen ueber Fragen.... da empfiehlt sich ein ausgiebiges Einlesen in die einschlaegigen Threads des Drummerforums sowie der mehrmaloige Erkenntnis-Gang in einschlaegiges Fachgeschaeft.....
See you after the summer....
-
Fragen ueber Fragen.... da empfiehlt sich ein ausgiebiges Einlesen in die einschlaegigen Threads des Drummerforums sowie der mehrmaloige Erkenntnis-Gang in einschlaegiges Fachgeschaeft.....Schon richtig! Läuft doch normalerweise andersherum: a la "Ich habe 10 Sets im 3 Musicstores angespielt...und das PEARL XYZ hat mir am besten gefallen"! Bin auf den Profit des Threadstarters mit der aktuellen Fragestellung gespannt...
-
hi
natürlich will ich mir das gebraucht kaufen . anders krieg ich ein relativ gutes pearl set ja wohl auch nicht.
ICh hab mich mal ( vorerst) auf pearl festgelegt weil man in den testberichten eigentlich nur gutes von pearl höhrt. anders als bei sonor etc.Tja und dass mit der der Rechtschreibung will bei mir einfach nicht funktionieren
-
in welchen tests soll denn das gewesen sein?
-
Ich denke mal von Sonor liest man genau so viel Gutes oder auch Schlechtes wie von Pearl. Jede Firma hat irgendwelche Vor- und Nachteile. Die sind aber eher individuell also würd ich mich nicht nur von so einem Testbericht in eine Richtung lenken lassen. Ich bin z.B. mehr also zufrieden mit meinem Sonor Set.
Also vertrau auf deine Ohren und Augen, nicht nur auf das was irgendjemand schreibt. -
Nabend,
der junge Mann ist 14 und hat laut Profil ein Set von Sonor- höchstwahrscheinlich ein Einsteigerset. Jetzt will er sich halt verbessern. Das er sich jetzt schon auf seine Augen und Ohren verlassen kann, nehme ich nicht wirklich an.
Aber Du kannst mal in einen Laden fahren und verschiedene Sets in verschiedenen Preisklassen antesten, damit Du ein Gefühl dafür bekommst, was Du möchtest und wo die Reise hingehen soll.
Das 50x von Sonor jetzt als Schnellschuss durch ein etwas besseres Einsteigerset von Pearl zu ersetzen ist imho der falsche Weg.
LG
-
hi
erstmal danke das ihr mir gleich so viel geantwortet habt.
natürlich vertrau ich auch erstmal meinem gehör, aber ich wollt einfach schonmal wissen was denn ein gutes set ist, und ein paar meinungen hören damit ich mich oreentieren kann.
zu den testberichten: Ich hab das einfach mal gegooglet und natürlich mich auch ein bisschen im Drummer forum erkundigt und dachte rausgelesen zu haben das bei pearl einfach eine gute verarbeitung herscht (wie sicher auch bei sonor oder änlichem ) Doch hört man das sonor irgendwie nicht gut stimmbar sei o.ä. . deswegen hab ich mich erstmal richtung pearl begeben, aber natürlich bin ich auch noch offen für andere Hersteller.
Ich hab auch noch sicher vor in ein musik geschäft zu gehen, was in meiner gegend leider nicht so einfach ist . da sind keine wirklich guten händler wo man auch mal was anspielen kann.
gruss jonas
Reed311 : Einsteiger set ? das ist sozusagen das unterste Force 505 -
Die Gefahr der Enttäuschung kann gross sein, wenn du die Sache so angehst! Es gibt soviele Hersteller und Variationen bei unterschiedlichen Ansprüchen...
Also: Weg von der Marke und trockener Theorie (auch Testberichte) und selber probieren! Da kann es dann sein, wenn du ausprobierst, dass du plötzlich mit etwas ganz anderem liebäugelst und das kann auch plötzlich ein SONOR sein. Mit deiner "engeren Auswahl" kommste wieder in´s DF und recherchierst was bisher zu den Sets geschrieben wurde oder machst ein Thread auf! So bekommst du ein besseres Bild!!!
Mach doch mal einen Tagesausflug in die nächstgrössere Stadt und besuche dort die Händler oder gehe auf eine Messe oder irgendwelche "Trommeltage" in deiner Nähe... -
Reed311 : Einsteiger set ? das ist sozusagen das unterste Force 505
Moin jonas14,
selbst aus dem Ding kannst Du mit Stimmen und ordentlichen Fellen schon einiges an Sound herausholen.
Eine kleine Investition in den Bereich Stimmen kann Dir eine Masse Geld sparen, so dass Du mehr Zeit hast und Dir dann später mal Dein wirkliches Traumset zulegen kannst. Dieses kannst Du in der Zwischenzeit durch viel Antesten und Anspielen herausfinden. Das würde ich für den "gesünderen" Weg halten.
Nur mal so am Rande: Gegen mein erstes Set ist das Sonor 505 ein Traum! Da hätte ich mir früher einen Arm und ein Bein für ausgerissen.
LG
-
mein tipp: such dir jemanden in deiner umgebung der trommeln kann und erfahrung hat, evt. hast du ja auch einen lehrer, und frag diesen ob er mal mit dir einen nachmittag im nächtsen musikgeschäft mit größerer trommelauswahl verbringt, dir dort helfen kann das set zum antesten halbwegs ordentlich zu stimmen und die überschwänglichen lobeshymnen des beratenden verkäufers etwas zu relativieren.
dann wirst du mehr herausfinden und am ende mehr freude an deinem neuen set haben als wenn du dir eins beim thomann bestellst nur weil das DF sagt das ist gut.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!