Mal ein Lied von mir...

• Hi Leutz. Nachdem ich nun seit ca 6-7 Wochen ein Schlagzeug bei mir stehen habe, welches dank meines anderen Hobbys (Homerecording) ja auch schon voll
    Mikro Abgenommen ist hab ich mir gedacht, ich mach doch mal n Liedchen klar.
    AAAAAlso.
    1. Ich bin halt kein Sänger, musste aber singen, weil ich sonst niemanden hier habe
    2. Der Gesang sollte schon so tief gesungen werden, weil ich (auch vom Sound her) einer meiner Lieblingsbands (kennt jemand EA80) imitieren wollte
    Bin halt n kleener Punker, auch wenn ich vom Schlagzeug spielen später was anderes machen möchte (Rock, Hard Rock, Top40 Sachen).
    3. Eigentlich war mir bei dem song die Aufnahme qualität erst mal am wichtigsten, weil ich vom Schlagzeugspielen eigentlich noch lange nicht so weit bin
    4. Kritik ist natürlich dennoch immer wieder gerne gehört (oder auch nicht so gerne, bringt mich aber halt weiter).
    Solltet ihr den Song "nur" reinhören, dann hört man nur einen kleinen Aussschnitt, beim Download halt den ganzen Song.
    Was haltet ihr denn von der Aufnahme an sich (ist in meinem 15qm Büro entstanden).
    so bevor ich es vergesse hier noch der link
    Das Lied
    Achso, direkt link geht nicht. Auf der Seite dann das Lied VORBEI anklicken.
    Schönen Gruß, Haumiblau

• Hallo Haumiblau!
    Habe mir die 3 Songs angehört. Singen kannst du gar nicht...da gebe ich dir Recht :thumbup: Aber wenn du bei den 3 Songs getrommelt hast: Alle Achtung! Da haste vorab primär tief gestapelt!
    Vom Sound & Aufnahmequalität her finde ich das Ganze allerdings ausbaufähig.
    Wie wärs? Such´dir einen Sänger, Bassisten, Keyboarder und 2 Gitarrenreisser und ihr lasst es richtig rocken!!!???

• Nee nee so ist es nicht
    Also ich denke mal ich könnte alle drei Lieder eintrommeln, (hab es so schon probiert, klappt auch ganz gut).
    Ich habe allerdigs nur bei dem Lied Vorbei eingetrommelt (live am Schlagzeug).
    Bei den anderen Liedern habe ich einen Drumcomputer programmiert, weil ich ja kein Drumset zu Hause hatte (Die anderen beiden Lieder sind auch schon etwas älter)
    Was den Sound angeht gebe ich dir schon recht, ist noch ausbaufähig, und ich denke mal, da werden noch wesentlich
    bessere Aufnahmen kommen.
    Habe das letzte Lied Vorbei, innerhalb von 3 Stunden komplett, eingespielt und abgemastert. War eher so ein Programm kennen lernen
    aufnehmen hochladen Ding.
    Habe nämlich eine neue Soundkarte und ein neues Musikprogramm bekommen, und muß mich da erst mal reinfuchsen nun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!