Snare-Teppich: 20 statt 42 Spiralen - problemlos tauschbar?

• Liebe Kollegen,

meine Gretsch 4160 COB-Snare hat werkseitig einen 42-saitigen Snare-Teppich, der mir manchmal etwas zu dominant ist und das Resofell recht stark abdämpft. Nun scheint ja nichts leichter zu sein, als einen schmaleren Teppich zu bestellen und das Ding einfach zu tauschen.
    Gibt es dabei irgendwelche Probleme mit einem evtl. zu breiten Snarebed? Oder kann ich einfach fröhlich probieren.

Ach so, ja: Ich spiele fast ausschließlich Jazz und habe ein Evans G1 oben und ein Hazy 300 unten drauf.
    Ich würde es zunächst mal mit einem Puresound Custom Teppich mit 20 Spiralen probieren. Liege ich damit richtig?

Danke für Eure kompetenten Antworten und beste Grüße aus Köln
    Mätes

• Ich denke nicht, dass du mit einem schmaleren Teppich Probleme haben wirst. Der Teppich hat dann im Snarebed etwas mehr Platz, wo er gemütlich und plan liegen kann...das dürfte kein Nachteil sein.
    Wirkliche Probleme mit der Teppichansprache bekommt man wohl eher, wenn das Snarebed zu schmal für den Teppich ist.
    Der 20 spiralige Puresound ist übrigens eine sehr gute Wahl. Habe den selben auf meiner 14x5 Vintage Supra und bin mit dem Sound mehr als zufrieden....spiele damit übrigens auch überwiegend Jazz.
    Gruß, Henrik.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!