Millenium 1010 mit Roland Trigger

  • Hallo, ich bin der Neue, komme aus Freilassing (Grenze zu Salzburg)
    und hätte gleich mal eine Frage



    Würde jetzt für 150 euro an


    3 Millenium Toms PD-1010 und
    1 Millenium Snare PD-1012


    kommen.


    Ist es möglich und sinnvoll die Teile mit Roland RT-10T bzw. RT-10S Triggern auszustatten?


    Mesh Heads würde ich auch noch tauschen gegen DrumTec Mesh Heads


    Wenn das technisch möglich ist, sollte ich für insgesamt ca. 400 Euro 4 top Pads haben.


    Modul werde ich mir entweder ein TD-3 oder TD-4 zulegen


    Gruß
    eMichl

  • Hallo,
    ich weiß echt nicht was das bringen soll. Die MIllenium Pads verfügen doch schon über 2 Trigger. Einen fürs Fell am Rand, und einen für den Rim. So ein Pad dann noch mit Randtriggern auszustatten wäre meines Erachtens völliger Schwachsinn. Da kann man dann auch gleich halbwegs vernünftige A-Toms mit Meshheads befellen, und mit Randtriggern ausstatten. Und Top-Pads sind das bei deinem Vorhaben dann auch schonmal garnicht, sondern nur absolute Fehlinvestitionen. Lies dich hier im Forum am besten noch ein bisschen durch, damit du die noch einige Infos und etwas mehr Grundwissen aneignest, bevor du dein Geld zum Fenster rauswirfst. Ansonsten nimm die Millenium Pads erstmal, und probier es mal ohne dein Randtrigger Vorhaben. 150 Euro für die 4 Millenium Pads ist auf jeden Fall ein akzeptabler Preis, aber da Randtrigger ranmachen ist Humbug.


    LG
    Biervampir


    Edit: Technisch möglich ist es zumindest, dort die Roland Randtrigger anzubringen.

  • Nunja, und andere bauen sich halt aus einem iMac einen PC Monitor.
    Jedem das seine.
    Inc.


    Edit wollte nur mitteilen, das dem Vergleich die Beine fehlen, wenn
    es denn ein Vergleich wäre, was er aber nicht ist, da es sich um
    eine Bemerkung handelt. Danke. ;)


    Und Finger weg von den Küchenkräutern, das macht nur plüschig zwischen den Ohren.

  • mea culpa, mea maxima culpa oder auf "deutsch" SORRY :whistling:


    wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, bin ich e-drum Neuling
    kenn mich zwar dank drummerforum und google mitlerweile schon ganz gut mit e-rums aus
    aber die Trigger warn mir noch ein Rätsel.
    Dachte, bei den einen ist er innen und bei den anderen eben außen angebracht, so als Tonabnehmer.
    Ist wohl nicht so.


    Ist natürlich dann alles Quatsch


    Ich verspreche hoch und heilig, dass ich vor meinem nächsten Beitrag (kommt bestimmt) besser recherchieren werde


    Gruß
    eMichl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!