Triggersignal ohne Spitzen

  • Hallo,
    ich habe mein DIY Snare mit einem 27mm Trigger versehen und das ganze Mal in den Line In gestöpselt, um es mit Audacity aufzuzeichnen.
    Heraus kam das hier

    Ich werde nicht so wirklich schlau daraus ... hab in Audacity nichts eingestellt, dass die Spitzen abgeschnitten werden (zur Sicherheit mal neu installiert, daran liegts nicht).
    Unter dem Cut bleiben nur leise Ghostnotes.
    Hat jemand vielleicht eine Idee?
    Merci :)
    Grüße,
    Matthias

  • Tu doch mal den Line-In oder die Aussteuerung im Audacity ein bisschen herunterdrehen. Aus der Flankensteilheit des ersten abgeschnittenen Triggers würde ich schließen, dass der bestimmt 6x so hoch gehen würde wie abgeschnitten angezeigt, was ja dann durchaus einem einigermaßen vernünftigen Triggersignal entsprechen würde. Ich denke mal dem hier liegt ein Bedienungsfehler Deinerseits zugrunde.

  • Das Triggersignal übersteuert den Line-Eingang der Soundkarte. Am besten schwächst Du das Signal mit einem Mischpult oder einem Poti (100kOhm - evtl. an der Soundkarte vorhanden) ab. Eine reine Software-Einstellung behebt das Problem normalerweise nicht - hier ist Analog-Hardware gefragt.


    Grundsätzlich ist es aber ein gutes Zeichen, wenn das Signal so stark ist.


    tonsel

  • na immerhin ist der Trigger in Ordnung.
    Softwareseitiges Regeln hat wirklich nichts gebracht, ich probiere das mit dem Widerstand morgen mal aus ... ich will mein Modul ja nicht schrotten ;)
    Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!