Servus,
ich spiele seit einiger Zeit meine Drums am PC über Toontrack Superior 2.0 ein.
Ich benutze als Host (bei songs) Cubase LE, nutze also die integrierten Effekte von Superior.
(Aufteilen der Spuren zum bearbeiten in CubaseLE geht glaub nicht).
Jedenfalls habe ich mir nun schon mehrere Drumsets erstellt, und mit Eq, Comp, ect "veredelt".
Mit dem Sound ansich war ich dann auch zufrieden, jedoch kommen mir die Sets extrem leise vor..
Gegen eine Bass und gedoppelte Gitarrenspur kommen die Drums garnicht an, obwohl sie bereits klippen,
und die anderen Instrumente leiser sind.
Ich muss die andren Spuren deutlich zurück fahren, damit die Drums durchkommen.
Wenn ich zu songs spiele muss ich diese 10-15db runter regeln. (mir ist bewusst das ich beim spielen die Drums lauter haben möchte, aber so extrem..)
Das ist zwar eine Lösung, aber es kann doch nicht sein das die Drums klippen und trotzdem leiser sind?!
Mach ich was beim Abmischen falsch? Zu starker Attack? Oder müssen die Drums noch mehr mit dem Compressor komprimiert werden,
um bei einer Pop/Rock produktion durch zu kommen? (Da versteh ich das Klippen halt nicht, normale songs sind ja auch "lauter" und klippen nicht)
Vielleicht hat jemand ein Tutorial zur Hand, im speziellen vllt zu Superior oder anderen Software Drums.
Danke im Vorraus,
gruß