Welches Fell???

• Hallo liebe Drumcommunity:

Ich habe da mal eine Frage zu den Fellen:

Also meine alten Werksfelle klingen 1. sch.... und halten auch 2. nicht mehr solange...
    Also müssen neu her...
    DIe frage ist nun aber welche:
    Ich dachte da an folgende:

Entweder:

Remo Emperor Clear

Remo Pinstripe Clear

Ich spiele eig.- hauptsächlich etwas in richtung rock, kann aber auch mal ein bischen ruhiger zugehen...

wäre nett wenn ihr mir tips geben könntet...

lg der dutchskater :)

Home is, where the Drums are.

TAMA - PAISTE - REMO - VATER

Einmal editiert, zuletzt von dutchskater ()

• wäre nett wenn ihr mir tips geben könntet...

Hallo, du niederländischer Trittbrettfahrer! ;)

Einen Tipp hätte ich, bevor die Meute über dich herfällt: Gib mal die Begriffe Remo Emperor Clear, Remo Pinstripe Clear und Remo Powerstroke 3 clear in die Suche ein.

Wenn du dich dann durch Hunderte von Treffern gelesen hast, wirst du feststellen, dass für Musik "Richtung Rock, bei der es aber auch mal etwas ruhiger zugehen kann" mehr oder weniger alle Felle geeignet sind, und dass dir keiner hier sagen kann, welcher Sound dir am besten gefällt - schon gar nicht, wenn du mit keinem Wort erwähnst, welche Trommeln du überhaupt unter die Felle spannen willst.

Also solltest du dir durchlesen, welchen Sound welches Fell tendenziell erzeugt, und dir dann überlegen, was davon dir am ehesten zusagen könnte.

Nebenbei könntest du dann vielleicht auch noch über den Tellerrand schauen und feststellen, dass andere Hersteller böswilligerweise auch noch Felle herstellen, um die Sache richtig kompliziert zu machen.

Und vielleicht gelangst du irgendwann auch zur Erkenntnis, dass es viel einfacher wäre in einen Laden zu gehen, und die verschiedenen Schwarten mal anzutesten.

Und jetzt: Viel Spaß! :rolleyes:

Viele Grüße, Kai

P.S.: Auch falls du das vielleicht anders siehst - das war jetzt sehr nett von mir. :thumbup:

Edith sagt: Ich war langsamer, aber netter!

• Hallo dutchskater,

falsch machen kannst du nichts, für Rock und etwas ruhiger gehen alle drei. Am wichtigsten ist, daß Du Dir Zeit zum Stimmen nimmst und viel rumprobierst.
    Die Emperors haben mehr Ton als die Pinstripes. Die PS 3 habe ich nicht mehr so genau im Kopf.

Du wirst gleich eine Menge Fragen beantworten müssen, Du kannst aber auch einfach in den Laden gehen, Dir einen Satz kaufen und loslegen.
    Man kann auch verschiedene Felltypen mischen, ja das geht. Einige halten das für eine mit der Todesstrafe bedrohten Tat, daher ist das nur was für Mutige.

Viel Spaß
    fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Hallo,

da ich ja heute schon mit Scheiterhaufen rechnen muss, kommt es auch nicht mehr drauf an: letzte Woche hatte ich auf zwei Toms Coatad Ambassador/Clear Ambassador und auf zwei Toms Clear Pinstripe/Clear Ambassador.

Lösung: alle Felle kaufen (je eins) und dann vergleichen. Alles andere ist Theorie.

Ich habe hier einen leckeren Ziegenbutterkäse. Schaf ist aber auch klasse. Kamel kenne ich nicht und für das Rippenfell muss ich mir mal ein Anna-Tommie-Buch kaufen.

Grüße
    Jürgen

• Du kannst wetere Erkenntnis gewinnen indem du mal die Evans G Plus antestet. Sind etwas dicker als G1 (12 statt üblicher 10 Mil) und dadurch haltbarer ohne dabei deutlich an Soundcharakter zu verlieren. Lassen sich schön Fett stimmen, auch ohne Moongel, Gaffa Tempo und Co.

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• Ob des guten Tipps beantrage ich Vollzugsaussetzung für den Anwalt!

fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!