Hallo liebe Kollegen,
mich fragen immer wieder Firmen, Händler und Drummerkollegen, wie man bei Youtube Promo- etc.Videos in besserer Auflösung platzieren kann. Die vielen Fragen sicher auch deswegen, da gerade manche von uns älteren Burschen da dem Zug der Zeit hinterherrennen.
Es werden faktisch in den letzten Wochen immer mehr Videos in tatsächlich ansehnlicher Graphik. Erkennbar immer an dem kleinen Hinweis HQ im Youtube Fenster.
Da es mich seit Jahren radikal annervt an netten Clips mitzuwirken oder jene zu designen... diese dann aber in der Auflösung ala "Edison adaptiert den Phonographen zum Pixelprojektor 1873" mutieren, also völlig primitiv und grobschlächtig daherkommen (und mit dem erstellten Original fast nichts mehr zu tun haben, da youtube bisher ja alles TOTAL RADIKAL runterrechnete) packt es nun auch mich!
WIE!!! lädt man ein Video in der hohen Auflösung hoch und welche technischen Spezifikationen hat das bzw. welche Datengrundlage dürfen meine Videos haben?
Ebenso würde mich intressieren ob es bei Youtube auch Möglichkeiten gibt reale! 30 Frames per Second wiederzugeben.
Thanks für jeden sachlichen Hinweis.