Hallo,
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem günstigen Beckensatz für den Proberaum und gelegentlichen Liveeinsatz wenn ich nicht meinen großen Satz mitnehmen will. Einsatzrichtung wäre hauptsächlich Alternative Rock, aber schon die lautere Gangart. Nach einiger Suche u.a. hier im Forum bin ich auf die üblichen Verdächtigen Istanbul Samaty und Masterworks Troy gestoßen. Das Problem ist dass man die eig nur in den Standardbeckensets 14/16/20 bekommt. Ich hätte aber gerne 14/18/18/20, also zwei Crashes und die beide in 18" weil ich schon etwas stärker zulange und es nicht mag wenn Becken überspielt klingen (- normalwerweise bin ich sogar mit 19ern unterwegs).
So wie ich das sehe gibts zumindest zu dem Troy ein Erweiterungsset in dem ein 18er Crash dabei ist - neben einem Splah für das ich keine Verwendung hätte. Bei den Samatyas kann man ganz rar auch einzelne Becken finden aber dann wirds im Vergleich zum Set gleich wieder deutlich teurer.
Gibt es denn noch andere Beckensets die sich empfehlen und meinen Größenvorstellungen entsprechen? Oder weis jemand ob und wo man zb die Troys auch einzeln kaufen kann?