Hallo,
wollte mich mal erkundigen, wie viel man noch auf den Kaufpreis eines Schlagzeugs in Amerika an Zoll drauflegen muss ?
Habe mich vor ein paar Tagen mal im Ammi - Ebay umgeschaut und bin dort auf erstaunlich preiswerte Sets gestoßen.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht ?
Grüße
Schlagzeugkauf in Amerika
-
-
wie wärs, wenn du mal die Suche bemühst oder ne Runde googlest?
-
Yes 19% einfuehr steuer wird gerechenet auf den costen des drum sets und dem shipping zusammen.
Und dann eine Zoll satz dazu. -
Zunächst mal kannst du dch beim Kauf eines ganzen Sets auf saftige Versandkosten gefasst machen (je nach Versandart bestimmt 150-200€). Der Zoll schlägt dann auf den Gesamtwert (ja, auch Versandkosten!) nochmal Mehrwertsteuer, plus (ich glaube) 5% Zollgebühren. Da müsstest du dich aber nochmal selbst auf der Zoll-HP (oder per Fon) schlau machen. Die Pakete darfst du dann übrigens selbst vom Zollamt deines Vertrauens abholen. Ich kenne jemanden, der sich schonmal ein Set aus US & A (von ebay) importieren hat lassen, aber ich würde das nicht machen. Habe bisher nur ein paar Snares (wo der Versand je nach Größe und Gewicht auch schon mal teuer werden kann), eine Fußmaschine und Kleinteile über ebay aus USA bestellt. Ich würde an deiner Stelle mal bei ebay.co.uk schauen. Von dort aus zahlst du meines Wissens nur Versand (gibt's auch einen Thread).
Flo
-
Guten morgen
Soweit ist alles richtig, was flowdrums geschrieben hat. Es sind allerdings keine 5% Zoll fällig sondern nur 3,2%. Allerdings macht das den Preis nicht teuer. Es ist die Einfuhrumsatzsteuer, die bei Drittlandsimporten (Alles was ausserhalb der EU liegt) teuer machen.
Z.Th. Groß Britanien: Hier sind (bis auf die normalen Lieferkosten) keine Gebüren (Zoll, EuSt) fällig
Ich hoffe es hilft.
-
Schau mal hier: ebay: USA Import oder hier : Import aus USA
Und auch das hier: Pfund im Keller - Einkauf in UKDas hättest du aber auch selber hinbekommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!