Dale hat Recht. Ich war, als ich den Thread erstellte, tatsächlich ziemlich begeistert von dem individuellen Aussehen der Drums (bin es auch jetzt noch) und habe daher einen Titel gewählt, der wohl eine eindeutige Erwartungshaltung weckt, die aber logischerweise nicht bei jedem erfüllt werden kann, da jeder andere Vorstellungen und ästhetische Ideale hat.
Daher habe ich den Titel soeben von "Tschechische Traumdrums..." in "Tschechisches Vollholz..." geändert Das ist neutraler, weckt trotzdem Interesse und beschreibt eigtl. nur die Fertigungsweise der Trommeln.
flosch und andere: Ich finde es interessant, dass ofenbar nur die Form der Böckchen und die Tatsache, dass diese aus Holz sind, optisch abschreckend wirkt. Ist das so oder gibt's da noch andere Gründe? Ansonsten kann ich ehrlich gesagt keine großartigen Unterschiede in der Optik zu z.B. Hanus & Hert und Kumu Drums erkennen. Die Kessel und Holzreifen der Hallvad Drums sehen für mich zumindest hochwertig aus.
Ich denke, dass die Bauer bei Hallvad mit Sicherheit auch individuelle Wünsche in Sachen Größe und Design der Böckchen ermöglichen könnten und sehe darin schon ein gewisses Potential! Vermutlich ist das einfacher, als das Design bei Metallböckchen zu verändern.
Wie haltbar solche Vollholzböckchen sind würde mich aber auch mal interessieren.
Flo