ICh habe noch keinen thead dazu gefunden
Also ich möchte gerne ein video von mier aufnehmen mit relativ guter Qualität.
Wie mache ich dass wenn ich keine mikros habe fürs drumset und mier auch keine zulegen kann?
Was eignet sich da gut und was eher nicht und was kostet dann dieses Gerät?
Danke im vorraus
Aufnehmen
-
-
oh je...
-
Was denn?
Ja meine Rechtschreibung was denn noch? -
oh je...
-
Mikros eignen sich so oder so nur schlecht um damit Videos aufzunehmen.
-
ICh habe noch keinen thead dazu gefunden
Also ich möchte gerne ein video von mier aufnehmen mit relativ guter Qualität.
Wie mache ich dass wenn ich keine mikros habe fürs drumset und mier auch keine zulegen kann?
Was eignet sich da gut und was eher nicht und was kostet dann dieses Gerät?
Danke im vorrausHi,
Ich möchte gern ein Album auf Studioniveau aufnehman. Hab aber leider nur 1000 Euro Budget und keine Ahnung von dem ganzen.Sorry aber von nichts kommt nichts. Die Frage bzw der Thread ist total sinnlos.
Aufnahmemöglichkeiten:
a) Wie die meisten hier. Mics (BD, SR 2 OH) -> Firewire Interface -> PC (Cubas oä)
b) Minirekorder á la Zoom H2
c) Camera Mica = beste
c = schlechtestedu verstehn?
-
Ich suche nur ne kamera womit ich einigermaßen gute qualität vom video und sound habe!!!!
Aber es soll net so sein wie bei nem anderen von mier http://www.youtube.com/watch?v…X3Z8&feature=channel_page -
von dier?
scnr:D
-
jaaaaaaaaaaaaaaaa is ein bissel
-
wenn duh nur ne kamera willst, geh in einen media markt und frag was sie dier empfehlen würden. so würde iech es machen!
-
coool thx
-
Und da bist du nicht von selbst draufgekommen? Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.
-
Da wärst du doch hoffentlich auch so draufgekommen oder?
.....Unas war schneller....
-
Ich wehre net soo schnell drauf gekommen
-
Achte beim Aufnehmen aber darauf, dass du die Kamera (also auch das einbaute Mikro) mit einem Meter Abstand gerade auf eine Wand richtest. Dadurch, dass das Mikro dann hauptsächlich die Reflexionen von der Wand aufnimmt und der Direktschall vom Schlagzeug eher in den Hintergrund rückt, klingt die Aufnahme ausgewogener und mit mehr "Wumms!".
-
Also wenn ich z.B. einen 7m langen raum habe nen meter vor die wand stellen? und 6 meter weg vom schlagzeug nur der verständnis halber
-
minefreak: Deine Fragestellungen sind manchmal etwas "gewöhnungsbedürftig". Wenn Du in der Suche des DF nichts gefunden hast, bietet sich vielleicht auch mal "google" an. Vielleicht einmal die Suchbegriffe "Wie erstelle ich ein Video" oder ähnliche Suchbegriffe auswählen und sich durchwühlen.
Aus dem Bauch heraus, denke ich, dass eine normale digitale Kamera mit einer Funktionalität zum Filmen funktionieren könnte.@all: Ich muss mal eine Lanze für minefreak brechen, an anderer Stelle hat er bereits auf seine Legasthenie hingewiesen. Vielleicht sollte man das in den Posts berücksichtigen.
-
-
Ja ich bin gewönungsbedürftig
Aber danke für die infos -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!