Hi Leute.
Mich würds mal interresieren ob die Hi-Hats einer bestimmten serie praktisch dasselbe sind wie 2 Crahes der selben größe dieser sereie???
MfG Andy
![](https://www.drummerforum.de/images/avatars/ff/5486-ff3d334238d2932731be4f3f20f6976e9857b4f1.gif)
Hi-Hat = 2 Crahes???
-
-
Sind denk ich eher zwei Rides...
-
Nein.
-
Crash, nicht Crah. :))
-
weder das eine, noch das andere.....
hihats sind meines wissens sorgfältig aufeinander abgestimmt. -
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Crash mal dein Top oder Bottom, dann weißt du auch, warum.
Umgekehrt ist eine interessante Option: ?uestlove zum Beispiel spielt gerne zwei 14" K Cons Crashes als Hi-Hat.
-
yepp - erlaubt ist, was gefällt.
auch bozzio experimentiert da gerne rum....
-
Wie Rockpommel bereits erwähnt hat, sind die im Paar angebotenen Hi-Hats aufeinander abgestimmt. Dies soll jedoch niemanden davon abhalten mit den verschiedensten Becken als Hi-Hats herumzuexperimentieren. Es kann durchaus sein, dass zwei Splashes eine exzellente Mini-Hi-Hat abgeben etc.
Beckenhersteller wie Paiste ermuntern ihre Kunden dazu, nichts unversucht zu lassen, um sich dem ganz eigenen Wunschsound anzunähern.
Blech kombinieren, ausprobieren, anhören.
-
auch auf toms tun sich becken manchmal net schlecht....klingt teilweise recht geil
-
Ja, ich denk auch, dass HiHat-Becken aufeinander abgestimmt sind.
Paddi
-
Zitat
auch auf toms tun sich becken manchmal net schlecht....klingt teilweise recht geil
Wie bitte meinst du das ? Toms und Becken ????
eure verwirrte Putze
-
es gibt doch auch diese jonny rabb drum bals (oder so), die legt er auf die snare auf, um recht lustige sound zu erzielen...
-
ihr seid doch bekloppt.
kaum ist man mal ausser haus...
schöne grüsse von treffen.
-
@ para
ich auch mal ein unlustiges wort erfunden, aber der duden hat's abgelehnt... masturbine = extra starker vibrator
'tschuldigung, wir haben kirmes und es ist etwas spät geworden
-
-
Nebenbei bemerkt, ganz interessant: Ich hatte mal ein Pärchen wirklich ultradünne 15" Avedis Hi-Hats aus den 60er Jahren, die konnte man wirklich crashen, so dass es sich auch nach Crash anhörte.
-
wegen dem becken auf tom:
irgendwo irgendwie hab ich mal n video (online) gesehen, der halt ein kleines becken auf ein tom legte, und dann mit johnny rabb freehand technique ganz witziges zeug gemacht hat.
ausserdem hat das steve reid live auch gemacht, falls jemand den kennt.
vielleicht erinnert sich hier jemand noch an den link o_O
-
Zitat
Original von JonJon
irgendwo irgendwie hab ich mal n video (online) gesehen, der halt ein kleines becken auf ein tom legte, und dann mit johnny rabb freehand technique ganz witziges zeug gemacht hat.
Olé olé... ...das war rein zufällig hier in einem der ca. 3 Threads in denen es um die Freehand Technique geht.Und wer nicht bei Meinl ist nimmt einfach n normales Becken (z.B. JoJo Mayer)...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!