Welches Becken zu Z custom Rock

• Hallo zusammen. Dies ist mein erster Post hier. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich spiele erst sein ca 2.5 jahren Schlagzeug. Habe erst spät damit angefangen aber es nicht bereut. Als starterbeckenset habe ich mir damals ein Zildjian ZBT Beckensatz gekauft. Fand es für den Anfang ok. Jetzt habe ich durch glückliche Umstände ein Zildjian 18" Z custom Rock crash erhalten. Dieses Becken gefällt mir vom sound sehr gut. Ist zwar superlaut und dominant aber für die Musik die ich mache( Metal) paßt das super. Da sich mein 16" ZBT verabschiedet hat, spiele ich momentan nur mit einem Crash und suche nun einen geeigneten Partner für das Z Custom. Es soll schon auch aus der Z custom Serie sein ich weiß jedoch nicht ob ein 16" 17" oder 19" besser passt. Ich möchte es primär direkt nacheinander spielen und da sollte die Abstufung im sound nicht so stark sein jedoch auch gut hörbar. Ich habe mich durch die Suche hier gelesen und auch schon auf der Zildjianpage probegehört jedoch wurde mir damit bisher nicht wirklich geholfen. Der Händler in meiner nähe hatte leider nix zum austesten da. Ich hoffe mir kann evtl jemand helfen der Erfahrung damit hat.

Gruß

• ich würde am besten das 16er, 17er oder 19er nehmen.

soll heißen: diese entscheidung kann dir keiner abnehmen. keiner kann dir sagen, ob du dein 18er soundtechnisch nach "oben" oder nach "unten" erweitern willst.

• Hi erstmal hier.
    Kauf dir doch beim "T" ein 17" und ein 19" Rock Crash aus der Serie. Das Becken, welches dir besser gefällt behältst du und das andere schickst du zurück (30-Tage Money-Back: Müsste funktionieren :D).

• Ich würde, da du Metal spielst und Dir das 18" schon laut genug vor kommt, was kleineres empfehlen. ( das interpretiere ich einfach mal so rein.)
    Ich begründe das auch gleich mal hinten dran:

16" Rock - logische Schlußfolgerung da es Baugleich ähnlich ist wie das 18" liegt aber tonal, dank der Größe, weit genug weg.
    16" Medium - wird angenehmer klingen, da es im Verhältnis zur Größe "dünner" ist. Wird wohl bei den Z's auch nicht zu leise.
    17" Medium - stell ich mir als guten knüppelkontrast vor, lässt sich sicher gut durchnagel und klingt einzeln nicht so spitz wie ein 17" Rock, das zu nah am 18" Rock liegen dürfte.
    Also ich würde die 3 Kandidaten zusammen mit meinem Probanten testen und dann mein Gehör entscheiden lassen.

Wichtigste an meinem geschreibe, zusammen mit dem vorhandenem Testen und "Gehör" - wenn's geht DEINS!

moYa's bedenken kann ich abwinken, ich spiel 19" Rock und 20" Medium Crashes, anderer Hersteller und Serie und dennoch ergänzen sie sich super

"Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

• Vielen dank für die Antworten. Da ich momentan nicht die Kohle habe auch nur ne kurze Zeit mehrere der Becken zu bestellen habe ich jetzt erstmal nur das 17" bestellt. Wenns nicht passt tausch ich gegen das 16" ein.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!