Hallo zusammen. Dies ist mein erster Post hier. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich spiele erst sein ca 2.5 jahren Schlagzeug. Habe erst spät damit angefangen aber es nicht bereut. Als starterbeckenset habe ich mir damals ein Zildjian ZBT Beckensatz gekauft. Fand es für den Anfang ok. Jetzt habe ich durch glückliche Umstände ein Zildjian 18" Z custom Rock crash erhalten. Dieses Becken gefällt mir vom sound sehr gut. Ist zwar superlaut und dominant aber für die Musik die ich mache( Metal) paßt das super. Da sich mein 16" ZBT verabschiedet hat, spiele ich momentan nur mit einem Crash und suche nun einen geeigneten Partner für das Z Custom. Es soll schon auch aus der Z custom Serie sein ich weiß jedoch nicht ob ein 16" 17" oder 19" besser passt. Ich möchte es primär direkt nacheinander spielen und da sollte die Abstufung im sound nicht so stark sein jedoch auch gut hörbar. Ich habe mich durch die Suche hier gelesen und auch schon auf der Zildjianpage probegehört jedoch wurde mir damit bisher nicht wirklich geholfen. Der Händler in meiner nähe hatte leider nix zum austesten da. Ich hoffe mir kann evtl jemand helfen der Erfahrung damit hat.
Gruß