Wird das TD-3 zur Rarität?

• Ich arbeite in einem Musikgeschäft und hätte gerade die Möglichkeit, für 170 Euro an ein 8 Monate altes TD-3 Modul zu kommen, dass wir gerade in Zahlung genommen haben.
    Da Thomann das Modul vor Kurzem aus dem Sortiment genommen hat und das TD-4 um die 400 Euro kostet, wird ein gebrauchtes TD-3 wohl bald die 200 Euro Grenze übersteigen, oder seh ich das falsch?

Mir gehts nur darum, dass ich nicht auf dem Modul sitzen bleibe oder ich beim Verkauf hohe Verluste hinnehmen muss, wenn es mir nicht zusagt.

• Wir können natürlich alle nur spekulieren, doch so wie ich das sehe wird das TD-3 auch in den nächsten Jahren für um die 200€ weggehen (wenn nicht sogar etwas darüber). Wie du schon sagst, das TD-3 ist neu nicht mehr zu bekommen und die Zielgruppe fürs TD-4 ist eine andere, denn das TD-3 wird sehr oft auch als Drum-to-midi converter für Anwednungen wie Superior Drummer genutzt. Ich glaube du musst dir erstmal keine Sorgen machen, dass du darauf sitzen bleiben könntest.

Außerdem sind 170€ für ein 8 Monate ales TD-3 schon ein guter Preis wie ich finde...

"Jazz ist swingend notwendig!"
    -----

Einmal editiert, zuletzt von Ajj89 ()

• Hi,
    also in der Bucht gehen die TD-3 Module immer so um die 170 Euronen über den Tisch. Damit liegst du bei deinem Preis den du bezahlen könntest im Durchschnitt. Sitzenbleiben wird man meiner Meinung nach darauf auch in den nächsten paar Jahren nicht. Aber, dass die Preise für ein gebrauchtes TD-3 noch höher schießen glaube nicht. Bei einigen Anbietern gibt es das TD-3 auch noch neu zu erwerben, also eine Rarität ist es noch nicht, und wird es in absehbarer Zeit wahrscheinlich auch nicht werden.

LG
    Biervampir

• Hi

würde mich dem letzten Post anschließen. Es wird weiterhin die Nachfrage nach gebrauchten Drum-Modulen da sein, würde aber auch bezweifeln das der Wert steigen wird.
    Da dies Modul nicht zu 100% kompatibel zu den V-Hats(VH-11,VH-12) ist, bezweifle ich das es das TMC Modul sein wird welches jeder Softwaredrummer haben will, da wird man dann eher auf das TD-6 zurückgreifen.
    Und von den Sounds her sind die neueren Module meist halt "moderner" und gefragter.

Aber einen Verlust wirst du wohl nicht machen 170-200€ wirst du bei Bedarf schon wieder reinbekommen.

• Bei eBay wird's auf jeden Fall eine Rarität. Da sind ja sogar Yamaha DX7 (meistverkaufter Synth überhaupt 300.000+ !) ebenso wie Roland TR-505 Drumcomputer (die billigste Neu-TR) Raritäten. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!