Neu von Sabian: SR 2

• Von Sabian scheint es nun ein neues Konzept der Wiederverwertung von Becken zu geben. Nachdem sie Becken eingegraben haben, verwenden sie jetzt einfach b-stock Becken, re-finish und aufpoliert und wieder a in den Laden! Hier der Text von cymbalholic.com:

"The Sabian SR2 Series is a new concept for a cymbal series. These
    cymbals are recycled used/returned/refurbished product that Sabian
    received back through inventory swaps, etc, and has been factory
    refurbished. All of the cymbals are cast product, but there is no
    differentiation by series at all, so any cymbal could have started as
    an AA, AAX, HH, HHX, etc. The Sabian SR2 Series will only be designated
    by size and weight – For example the 16" SR2 cymbals will be labeled as
    16” SR2 Thin, 16” SR2 Medium, or 16” SR2 Heavy."

Auf mycymbals.com gibt es Videos der ersten "Prototypen".

Ich bin gespannt, ob es die Dinger auch auf der Messe in Frankfurt geben wird!?!

• Also wenns die schon direkt im Shop gibt, werden die die sicherlich auch dort vorstellen!

Ach ja die Musikmesse... war die letzten jahre immer da aber dieses jahr hab ich Abi Prüfungen :pinch:
    Grüßt den Lukather von mir :thumbup:

Edit: im Video klingen die ja nich allzu berauschend find ich, obwohl die n echt geiles finish haben

:thumbup: :thumbup: Und viel Spaß noch beim Daddeln! :thumbup: :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von DrSack ()

• Sabian gibt eine Garantie auf diese Becken und der Verkaufspreis ist auch realtiv niedrig angesiedelt, deswegen sehe ich da keine Geldmacherei

2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

• Sabian gibt eine Garantie auf diese Becken und der Verkaufspreis ist auch realtiv niedrig angesiedelt, deswegen sehe ich da keine Geldmacherei.

Wirklich?

There is no warranty on the SR2 Series since it is considered used.
    [...]
    Sabian 16" SR2 Thin Cymbals:
    Sale Price: $199.98

Als Vergleich dagegen: Ein neues HH bzw. HHX in 16" kostet bei cymbalsonly.com ebenfalls $180 bzw. $250. Für ein gebrauchtes und nur umgelabeltes Sabian einen Preis im Bereich eines neuen HH oder HHX zu bezahlen finde ich schon happig. Der Listenpreis vom SR2 übersteigt den eines HHX sogar um fast $50!

Immerhin gibt der Shop von sich aus eine Garantie. Aber von Sabian gibts keine.

Ich wäre da vorsichtig mit...
    Matthew

• du vergleichst crash mit hihat ;)
    die 16er sr2 crashes kosten 99 dollar. bei dem einen für 198 haben die wohl das hihat vergessen.

• Ja, für Amiverhältnisse und wenn da wirklich keine Garantie drauf ist, isses nicht günstig...

Ich kann mir das aber immer noch nicht ganz vorstellen... Die werfen also alte AAs AAXs usw. in einem Topf, schmelzen ein und machen daraus neue, wie war das mit der Pralinenschachtel?

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• Ja, für Amiverhältnisse und wenn da wirklich keine Garantie drauf ist, isses nicht günstig...

Ich kann mir das aber immer noch nicht ganz vorstellen... Die werfen also alte AAs AAXs usw. in einem Topf, schmelzen ein und machen daraus neue, wie war das mit der Pralinenschachtel?

Nein, "alte" AA's AAX HH's und HHX Becken werden im Prinzip einfach refinished so das sie anders aussehen und klingen, ist quasi Resteverwertung mit hoher Qualität. Die Becken können z.b. aus Musikläden stammen oder von Endorsern auf Tour benutzt worden sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!