Wo kriege ich Bossa Nova Playalongs von Stan Getz her?

• Moin,

ich suche Bossa Nova Playalongs von Stan Getz.
    Wo krieg ich sowas?
    Einfach mal nach seiner Musik schauen,
    oder gibts da spezielle Playalongs für Drummer?

Danke

• ich sag mal so: auf Playbacks 2 sind glaube ich keine Latin Stücke, auf Nr. 3 auf nicht.

für "Girl von Ipanema" (z.B,) brauchst du kein Playalong...den Grundbeat kannst du dir aus Noten draufschaffen....und dann zu den Originalstücken spielen....
    habe selbst oft Bossa gespielt und es entwickelt sich mit Mitspielern immer wieder etwas anders....kleiner Tipp: besonders mal ein langsames Tempo üben...
    wenn das klappt, kannst du überall Bossa begleiten...vllt. auch mal mit Besen und Rods antesten.. :-)....feinheiten kommen dann schon später...

• Ich lern grad auch Bossa Nova und spiel zu nem Playalong von "Essential Styles For the Drummer and Bassist", muss wohl gucken ob das von Part 1 oder Part 2 is.
    Hier gibt es auch noch ein Bossa Nova Playalong:
    http://www.freedrumlessons.com…sons/drum-play-alongs.php

Zu dem genannten Stan Getz kann ich allerdings nix sagen, ich bezweifel allerdings, dass es von ihm selber Playalongs gibt. Es gibt aber bestimmt einige Playalongs die dadrauf aufbauen. Hoffe die beiden Infos oben helfen!

• Ich lern grad auch Bossa Nova und spiel zu nem Playalong von "Essential Styles For the Drummer and Bassist", muss wohl gucken ob das von Part 1 oder Part 2 is.
    Hier gibt es auch noch ein Bossa Nova Playalong:
    http://www.freedrumlessons.com…sons/drum-play-alongs.php
    Zu dem genannten Stan Getz kann ich allerdings nix sagen, ich bezweifel allerdings, dass es von ihm selber Playalongs gibt. Es gibt aber bestimmt einige Playalongs die dadrauf aufbauen. Hoffe die beiden Infos oben helfen!

bitte nicht...bitte nicht dieser Typ...ich find den so schei..... :cursing:

• Da muss ich Jojoman beipflichten. Bei all dem Playalong-gehype vergisst man schnell, dass man auch einfach zu den Originalaufnahmen trommeln kann.

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

• welchen meinste? den von freedrumlessons oder essential styles? (oder mich :p)

mönsch, dich doch nicht...was denkst du über mich...tz,tz,tz...nein diesen Blauhemdenamsetträger...wie immer der sich auch schimpft ;)

• Also, wenn ich in die Suche vom Brandt "Girl from Ipanema" eingebe, bekomme ich drei verschiedene Play-Alongs.
    Andere Titel lassen sich dort sicher auch finden.

Aber wie meine Vorredner schon meinten: Eigentlich funktioniert auch eine Aufnahme mit Drums.

Le roi - c'est moi! :saint:

Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!