Rückenschmerzen-was tun?

  • Wie der Titel schon sagt, habe ich Rückenschmerzen, seit gestern. Ich weiß nicht wie ich die loswerde, denn wenn ich meine Schulterblätter ein bisschen nach hinten bewege, habe ich bereits Schmerzen oder wenn ich wie beim Schlagzeug spielen den Arm hochebe, tut es weh. ;( (wenn ich mal richtig schwung hole) Ich könnte hier noch ein paar weitere beispiele auflisten. Gestern tat mir sogar noch das Handgelenk weh ;( ;( ;( ;( (und wir ham noch ne Deutscharbeit über 2 Stunden geschrieben)
    Was kann machen, damit es schnellstmöglich wieder gesund wird?
    Ich glaub die Ursache zu kennen, beim sportunterricht zu viel geturnt und mich ein bisschen überschätzt... Ein paar mal die Felgrolle(aus dem stehen in die Rückwärtsrolle und danach in den Handstand) und solche Sachen gemacht. ;( Hab sogar ne eins dadrin. :D
    PS: Mir der Suche habe ich nichts gefunden. ;(

  • Entweder was verrenkt, oder vll is auch n Wirbel raus? Vll auch nur n Zug beim Schlafen mit offenem Fenster geholt. Wenn es was muskuläres ist, auf jeden Fall wärmen (kann man generell immer raten), also Wärmflasche oder ähnliches drauf knallen, und möglichst wenig belasten. Wenns nur ne Verspannung o.ae. ist sollte es in 2-3 Tagen weg sein. Wenn du Montag noch Schmerzen hast, auf jeden zum Arzt!


    Und danach beim sitzen etc. halt drauf achten, gerade zu sitzen und möglichst Rücken schonende Bewegungen zu machen (zB bücken durch Kniebeugen statt bücken durch Rücken ^^). Bei schmerzen im Arm/Handgelenk, bloss nich weiterspielen, ne Sehnenscheidenentzündung macht wenig Spass!


    Physiotherapeut wäre auch ne gute Lösung (am Besten erst zum Arzt, dann kriegste das evtl verschrieben und musst nich selber zahlen). Wenn du sowas öfter hast solltest du prinzipiell die Rückenmuskulatur und -beweglichkeit stärken, dafür is der Physio dann wieder echt gut.

  • Unbedingt zum Physio und die Übungen machen, denn nur dadurch bleibt der Rücken auf Dauer beschwerdefrei. Ich dachte vor 18 Jahren auch, macht ja nix, bekam aber dann dauerhafte Rückenprobleme, seit 2 Jahren machen ich jetzt mehr oder weniger regelmäßig meine Übungen und mir geht es wieder viiiiiel besser.
    Kollegen in ähnlichen Situationen machen keine Übungen und haben Probleme.


    Also: nicht abwarten, gleich handeln!!



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Hatte ich früher auch öfter mal.
    Seit ich Powerlifting mach gehts mir aber super, völlig Beschwerdefrei
    (Und da sagt man immer man macht sich damit kaputt)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Kann es sein, dass du Medikamente nimmst und die Nebenwirkungen dir nicht durchgelesen hast?
    Ist bei mir so, ich nehme so Tabletten und nach ein paar Tagen sind Rückenbeschwerden aufgetreten.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!