Hallo Leute,
wir spielen seit kurzem ein neues Stück mit dem Musikverein, dass mich etwas an der Notation des Komponisten (oder aber an mir *gg*) zweifeln lässt.
Schaut mal die Seite als Beispiel in der Anlage.
In erster Linie sind das ja Drags (llR bzw. rrL) als Nachschlag - mal abgesehen von den eingestreuten Dreier-Vorschlägen, die ich am liebsten mit dem "rrlR" - Handsatz spiele.
Bislang habe ich es mir leicht gemacht und (fast) alles als einfachen Vorschlag gespielt, allerdings frage ich mich (auch da das Stück gerne bei Wertungsspielen genommen wird) ob ich es mir nicht zu leicht mache. Unser Dirigent nimmt das Allegro wörtlich und mag die Nummer mit rund 160 BPM dirigieren. Was bei fehlender Bassdrum als Rückhalt im Verein zu Schweißperlen auf der Stirn so manches Musikkollegen führt.
Nun zu meiner Frage:
Ist das überhaupt in diesem Tempo so wie es notiert ist noch spielbar?
Ich hatte schon desöfteren Stücke bei denen ich mir sicher war, dass der Komponist da wohl zuviel des Guten wollte, vielleicht fällt diese Nummer ja auch darunter.
Falls doch nicht: Muss ich wohl wieder (noch ausgiebiger) Rudiments üben
Falls ich Recht habe: Schonmal danke fürs Feedback - lässt mich dann wieder ruhiger schlafen
UPDATE: Bekomme die Datei leider nicht hochgeladen - sie ist zu groß. Kann mir jemand sagen wie ich die noch online stellen kann?
Viele Grüße
Marco