[...] ich habe schon mitbekommen, dass du Mitglieder, die anderer Meinung sind als du, gern mit der Unfug-Keule zum Schweigen bringst. [...]
Einen Irrtum als solchen zu bezeichnen ist keine persönliche Beleidigung gegen den Irrenden. Im übrigen bringe ich, indem ich Unfug als solchen bezeichne, ganz offensichtlich überhaupt niemanden zum Schweigen. Es ist geradezu das Gegenteil der Fall: alles wird sehr lebendig, jeder hat eine Meinung und zögert nicht im Geringsten diese dem geneigten Publikum mitzuteilen. Ich finde das eigentlich ganz wunderbar, wenn ich auch manchmal meine, dass die Diskussion noch interessanter wäre wenn die eigenen Meinungen begründet würden, anstatt einem der eine Meinungshoheit gewinnt indem er seine Ansichten fundiert, Intoleranz vorzuwerfen.
Ich habe an FOH Arbeitsplätzen schon Kompromisse (das ist ein Euphemismus) gemacht die auch nicht in Lehrbüchern stehen (was auch gut so ist) und finde sehr interessant, wenn andere ihre Kenntnisse ebenfalls einbringen. Bitte verwechselt es nicht mit einem persönlichem Angriff, wenn ich meine Meinung dezidiert und manchmal vielleicht etwas massiv äussere. Ich meine die Sache, nicht den Diskussionsgegner und mir tut es immer leid, wenn ich missverstanden werde und sich andere sogar verletzt zeigen. Sorry, dass war nicht meine Absicht.