Hallo sagen :-)

• Hallo ich wollte mich nur kurz vorstellen,

ich bin 28 Jahre alt und habe mich (erst jetzt) dazu entschlossen Schlagzueg zu lernen. Ich wollte es schon als Kind aber früher waren halt die Eltern da, die meinten dass das nix für Mädchen ist und bis jetzt hatte ich das einfach aus den Augen verloren.
    Hatte am Montag meine erste Stunde in einer Musikschule und hole mir für zu Hause ein E-Drum Set damit die Nachbarn sich nicht belästigt fühlen.
    Nach Absprache mit meinem Schlagzeuglehrer hole ich mir ein Fame DD-602 Drum Set (ich kenne die Meinungen hier zu genüge und habe auch eigentlich alles durchgelesen) aber ich möchte halt am Anfang nicht soviel ausgeben und hoffe dass ich später die Möglichkeit habe mir ein Akustik Schlagzeug zu holen.
    Also ein freundliches Hallo und einen schönen Tag

Edit:
    Danke fürs willkommen heissen
    und richtig heisse ich Rebecca ;) nicht Kalandra
    musikalische Vorlieben naja mhh das ist immer so eine Sache
    also meine absolute Lieblingsband ist ACDC
    und ansonsten höre ich
    The Troggs
    Queen
    Ramones
    Bad Company
    Halloween
    in Extremo
    und ich muss gestehen auch öfter mal Lieder aus den Charts sowas wie Duffy :whistling:

6 Mal editiert, zuletzt von Kalandra ()

• Servuz,

na das ist doch mal ne klasse Entscheidung ( wenn auch erst mit 28 ) ;) !! Und sobald die Kiste da ist Bilder einstellen - gelle!!!

Und einige Infos über musikalische Vorlieben usw. wären nicht schlecht!!

C YA Marcus

P.S. Sag mal Kalandra ist nicht der richtige Name oder??????????????????

• Zitat

Bad Company

Respekt...;-)

Nur die alten Sachen oder kennst Du auch "Holy Water", "Dangerous age" und "Here comes trouble" ? Das wäre ja wirklich Weltklasse...

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• Edit2
    Hallo nochmal wird jetzt doch kein Fame EDrum Kit sondern ein Akustikschlagzeug mit Triggerheads. Ich war im Musikhaus bei uns und die haben mich da beraten. Bin da mal gespannt ob das gut
    ist. Hab da aber eine Frage das Schlagzeug ist von der Hausmarke da MarkDrum und hat nur ein Becken. Sollte ich gleich zu Anfang eines dazukaufen?
    Wer es sich anschauen will:
    http://www.markstein.de/cgi-bi…678/Product/View/00007691
    Ich denke spätestens nächste Woche hab ich dass dann auch gekauft.
    Wäre um ein paar Ratschläge dankbar.
    Achja hatte nun ja zweimal Unterricht und verzweifle momentan an der Stockhaltung :wacko: . Mein Lehrer sagt immer das ist kein Quirl :whistling:
    Ansonsten meinte er es sei Taktgefühl vorhanden. Das ist ja wenigstens was positives. Ich hatte nach dem Unterricht Muskelkater in der Wade.*g* Also irgendwas mach ich da wohl noch falsch.
    So schönen Tag
    Rebecca
    PS: Ja ich höre auch die Neuen Sachen von Bad Company :)

• Zitat

Ja ich höre auch die Neuen Sachen von Bad Company

Sehr schön, wenn Dir also "Holy water" und "Here comes..." gefallen, dann hör Dir mal folgende Scheiben an (selber Produzent, hört man, sind schon irgendwei verwandt ie Alben) :

Giant - Last of the runaways bzw. Time to burn
    Foreigner - Unusual heat.

Ansonsten viel Spaß hier ;)

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!