Was ist, deiner Ansicht nach, denn mit den, doch noch recht vielen, alten und uralten Becken, die noch im Umlauf sind (Zildjian K-Istanbul, Constantinple, Paiste 602, Stambul, 505, Zanchi )? Sind die alle besonders haltbar oder sind vllt nie bespielt worden?
Da habe ich doch bereits drauf geantwortet:
ZitatBecken halten bei guter Pflege und vernünftigem Spiel zwar relativ lange, irgendwann sollten (oder bei Rissen: müssen) sie halt auch mal getauscht werden.
Sicherlich halten Becken länger als Schlagfelle oder Gitarrensaiten, sind aber, bedingt durch den Einsatz, halt Verschleißartikel! Daher auch die Anmerkung mit den Resos, die halten auch Länger als Schlagfelle, trotzdem klingen die irgendwann auch nicht mehr richtig. Auch da gabs schon reichlich Disskussion ob die den mal zu tauschen seien oder nicht, aber mittlerweile weiß ich das die nach ein paar Jahren auch mal erneuert werden sollten.
ZitatUnd ist es dann nicht Blödsinn, dafür überhaupt noch Geld auszugeben, wenn die doch, deiner Meinung nach, alle altern und verschleißen?
Oder waren früher die Materialqualitäten doch irgendwie besser?
Früher spielten die Leute vielleicht einfach nicht so wild wie Heute (Stichwort Heavy Hitter), es gab aber sicherlich auch genügend Beckenverschleiss.
Im übrigen zwingt dich ja keiner mit Becken zu spielen, genau so wenig wie dich jemand zwingt deine Felle nach 10 Jahren zu wechseln ("solange die noch nicht gerissen sind solange bleiben die halt noch drauf!")...
ZitatFragen, Fragen, Fragen - deren Antworten imo immens wichtig für ein Firmen-Image sind, nicht wahr?
Dir wohl eher mehr, ich habe meine Ansichte dazu (Verschleissartikel) geäußert, von da her sehe ich das anders.