Meinl MB10 vs Sound Caster Custom

• Hey Folks!

Ich möchte mir demnächst ein neues Crash kaufen, da ich im Momant gar keins (Auf zwei Sets!) habe.
    Es war vorher schon nervig, zuhause nur mit HiHat und Effektbecken zu spielen, und nur im Proberaum ein Crash zu haben
    (Billig Magic-Brass-Messing-Pressblech). Aber jetzt habe ich mal das Becken bei der Probe untersucht,
    weil mir schon Samstag so ein Rasseln aufgefallen ist. Es hat einen Riss von etwa 2 CM, von dem seit langem vorhandenen Keyhole mal ganz zu schweigen.
    Aber es hat auch 5-6 Jahre unter mehreren Drummern (Aber immer im gleichen Raum/bzw. ab und zu auf Gigs) gehalten.
    Naja, und da ich Meinl gerne mag, und ich im Moment ein eher geschmälertes Porte-Monaie habe aber trotzdem erwartungen habe,
    kommen so direkt nur zwei Serien in die Auswahl: Meinl MB10 und Meinl Soundcaster Custom.
    Die MB10er kosten etwas weniger, dafür haben die Soundcasterer (;)) 2 % mehr Zinn. Lohnt sich der zwanziger mehr?
    Wie klingen die so im Vergleich? Austesten ist auch nicht so wirklich drin, da der nächste Laden weit weg ist,
    ich erst vor ein paar Wochen in einem PPC war, und die sowieso nie das haben, was ich will.
    Also hoffe ich auf ein paar Antworten OHNE den Verweis auf das Austesten, meine Eltern drehen immer durch.

• Mehr Zinn heißt nicht unbedingt besser ;)
    Das ergibt halt einen anderen Klang. Ich glaube, desto mehr Zinn, desto wärmer wird das Becken.
    Antesten ist ja bei dir schlecht, schlecht...

Notfalls, kauf dir beide bei einem Online Händler mit dem Rückgaberecht, und schick dann das "schlechtere" wieder zurück

bitte KEINE Kurznachrichten schreiben ;(

• Weiss denn jemand, ob die Soundfiles auf der Meinlseite realistisch klingen? Klingen die so, wie in echt auch?
    Meine Favoriten (Vergleich 15" und 16" Becken) sind 15" Meinl Soundcaster Custom Medium Crash und 16" Meinl MB10 Medium Crash.
    Glücklicherweise sind das gerade die, an die ich vorher vom Preis gedacht habe (Allerdings dachte ich bei MB10 an Heavy).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!