Hallo Jungs und Mädels,
die Forensuche konnte mir hier leider nicht helfen, bisher konnte mir noch niemand bei der Frage helfen, deswegen eröffne ich diesen Thread einfach mal. Wenn es doch schon sowas gibt einfach link setzen und wir diskutieren da weiter. Danke
Ich mache mir momentan Gedanken über ein neues Set aus großen Trommeln - soll heissen - es kommt definitiv. Ich weiss ziemlich genau was ich will, aber nicht, ob das auch dann so klingt wie ich mir das Vorstelle. Denn wie immer besteht hier das Problem des antestens. Ich will mir eine schöne Rockröhre zusammenstellen:
- 24x18 beech heavy
- 14x7sn maple heavy
- 14x9 birch medium
- 16x18 birch heavy
- 18x18 birch heavy
Und eben dieses 16x18 wirft mir Fragen in den Weg. Eine 18x18 konnte ich anspielen und weiss ziehmlich genau was auf mich zukommt (ne kleine Bass). ABER die 16x18 wird im Ansprechverhalten doch sicher anders reagieren als eine übliche 16x16, oder sind 2 Zoll mehr dann doch irrelevant? Ich will das die beiden Standtoms im unteren Bereich gut miteinander können - sie sollen trotzdem genug Ton bringen (das 16er etwas mehr als das 18er) aber eben gleichzeitig schön schieben. Auch sollen Läufe über die Standtoms in sich homogen klingen, ohne das ich viel mit Fellspannungen experimentieren muß, um das hinzubekommen.
Hier gehts eigentlich nur um die Standtoms aber wenn euch was 'komisch' vorkommt könnt ihr es gern erwähnen. Das Set soll von Stoner über Rock bis Britpop bedienen können und wird eventuell noch durch ein 12x9 birch medium ergänzt wenn sich besagte Brittband irgendwann mal gründen sollte. Haupteinsatz Rock - Arschgerade - Triolen muss ich vorher beantragen.
Edit: Katzentippfehler und Rechtschreibung