Notenschreibprogramm?

• Hallo!

Kennt jemand ein richtig gutes Notenschreibprogramm für Drums. Wo man auch die Schläge so darstellen kann wie bei Agostini mit den schwarzen und hellen
    Handschlag Kreisen.(Punkte)

Natürlich auch wo man Handsätze RLRL usw. ebenfalls genau unter den Noten platzieren kann.

Bitte um Tipps

Gruß Gerry

• Ich kann dir "Guitar Pro" empfehlen. Wir arbeiten damit schon seit mehreren Jahren (songwritingtechnisch) und sind damit im Großen und Ganzen sehr zufrieden!

In jedem Menschen steckt etwas Gutes, auch wenn es nur das Küchenmesser ist.

• verwenden fürs songwriting bzw. zum ausnotiern der songs seit einiger zeit "guitar pro" und sind sehr zufrieden damit...

man kann, wenn man mit Rechtsklick auf die gewünschte Note geht und dann auf "Vortragsangabe" geht Notizen hinzufügen. Also "R" bzw. "L" zu jedem Schlag!

• Ich hab Finale NotePad aber mit dem kann ich keine richtigen Schlagzeugstimmen schreiben d. h. statt der Snare kommen seltsame Trillerpfeifengeräusche und das rider ist auf der 5. unteren Hilfslinie sozusagen als sehr tiefe bass notiert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!