Bohrungen für Ludwig-Muffler (vintage)

• Hallo Forum!

Eine Frage speziell an alle Ludwig-Spezialisten:

In den 60ern gab es bei Ludwig ja bekanntermaßen die berühmten "Baseballbat-Muffler" (die meiner Meinung nach nicht nur super aussehen, sondern auch super zu verwenden sind, da sehr leicht zu "dosieren"). Ich habe bei meinem Vinatage Kit (1967er Red Sparkle) diese genannten Muffler auf den Toms und der Snare. Ich habe vor, mir einen alten 3-ply Kessel aus den frühen 70ern privat zu kaufen, der die Bohrung für einen "Tone-Control-Muffler" hat. Nun meine Frage: Kann man ohne Löcher verschließen zu müssen und ggf. neu bohren zu müssen in die vorhandenen Löcher einen einen Baseball Bat Muffler einbauen?

Danke für Eure Info!

Lg, Fio

PS: Sobald ich Zeit habe (zur Zeit Job-mäßig etwas schwierig), werde ich mich und meine Kisten endlich mal in Wort und Bild so richtig vorstellen... Sorry einstweilen.

• Erfrage doch einfach beim Verkäufer, wie die Bohrungen angeordnet sind. Dann kannst Du das mit den deinigen vergleichen.

pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!