Mein Tipp: 311 - Chad Sexton

• Eine Band (311) und ein Schlagzeuger, die, für mich völlig unverständlich, hierzulande kaum einer kennt. Es wird häufig und völlig zu Unrecht behauptet, sie versuchten, so zu sein wie die Red Hot Chilli Peppers. Dabei haben sie meiner Meinung nach, zumindest handwerklich, einiges mehr drauf. Das gilt auch für den Schlagzeuger Chad Sexton. Es lohnt sich, bei Youtube zu stöbern. Die Musik ist natürlich Geschmacksache. Aber die Mischung von Funk, Soul, Ska, Reggeae auf schweren Gitarren macht schon was her. Und ich finde für Schlagzeuger ein Muss.

Ich habe mir gestern mal wieder ihre erste CD "music" angehört und war sofort wieder begeistert. :thumbup:

• Recht hast du, tolle Band und tolle Grooves, die mich en Stück weit auch mit in meinem Spiel beeinflusst haben. Den Vergleich mit RHCP (oder dass sie mit denen verglichen werden) kann ich allerdings gar nicht nachvollziehen, meiner Meinung nach ne ganz andere Baustelle.
    Ich halte die frühen Werke jedoch für die besseren, Glanzpunkt ist imho die "Grassroots". Die heutigen Werke (Evolver, Don't tread on me) sind allerdings gefühlt weniger rockig, dafür etwas verspielter. Das rauhe gefällt mir allerdings etwas besser ;)
    Tolle Band, toller Drummer - beides leider wirklich völlig underrated.

//Edit: schöne Liveperformance: http://www.youtube.com/watch?v=BnD9OqCpMas

[color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

2 Mal editiert, zuletzt von Burning ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!