Beckenaufnahme am Beckenständer

• Hi!

Ich wollte mal fragen ob jemand weiß was an so einer Beckenaufnahme am Beckenständer anders ist als bei einer normalen so wie es z.B.: Ryan Richards, Morgan Rose,... haben!

Wie heißt so ein Tei? Bringt es Vor- und Nachteile? Wo bekomme ich so etwas und was kostet so etwas?

Hier sieht man es auf dem Bild:

Danke schonmal für eure Hilfe!

Grüße Thomas

• Das sind spezielle Systeme aus Gummi und einer Feder welche das freie Schwingen des Beckens garantieren sollen.
    Ich hab leider den Handelsnamen nicht mehr im Kopf und auch nicht wo man die Dinger kaufen kann.

2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

• Danke, jetzt vweiß ich wenigstens schonmal für was die Dinger sind!

Wen mir jetzt noch jemand sagen könnte wo ich soetwas in Deutschland oder Österreich herbekomme und wie so ein Teil heißt, wäre ich sehr dankbar!

Grüße Thomas

• ich benutze die für die e-becken (hart-dynamics aus bronze) an meinem e-set um ein realistischeres anschlaggefühl und ein natürlicheres ausschwingverhalten zu erreichen.
    bei a-sets eher selten, aber gerade bei kleinen cymbals/splashes sicher nicht schlecht.
    es gibt verschiedene stärken für die unterschiedlichen cymbal-gewichtsklassen.

• ich würd mir die dinger nicht kaufen. wozu soll das gut sein? ist doch nur reine geldmacherei schon wieder... 13€ für so ein Teil (lt. der Website von dem Post weiter oben). Da kriegt man ja schon nen ganzen Beckenarm, Halter oder Ständer dafür.

--> Gute Filze und das Plastikteil zwischendrin und gut ist. Das hat schon immer gepasst, auch für alle Becken und nicht nur für bestimmte Größen. Obendrein sieht dieses Teil auch schrecklich aus, so obendrauf auf nem Ständer..?!

Gruß

Suche: Yamaha Stagecustom alte Serie 18" Bassdrum (Cranberry Red)
    Biete: Pearl Eliminator Remote-HiHat

• Hallo,

mir leuchtet der Sinn dieser Teile abgesehen von der Elektroabteilung eher dahingehend ein, miserable Schlagtechnik abzumildern.
    Ob es dann nicht sinnvoller wäre, die Schlagtechnik zu optimieren frage ich mich allerdings ernsthaft. Ich bin zwar kein Splashbeckenexperte, aber warum das für Crashes ab 16" gedachte Gerät gerade bei Splashes wirken soll, stellt mich doch vor Fragen, die ich mir bis dahin noch nie gestellt habe.

Grüße
    Jürgen

• ...
    mir leuchtet der Sinn dieser Teile abgesehen von der Elektroabteilung eher dahingehend ein, miserable Schlagtechnik abzumildern.
    Ob es dann nicht sinnvoller wäre, die Schlagtechnik zu optimieren frage ich mich allerdings ernsthaft...

Jetzt habe ich doch noch einen Grund gefunden: Kann irgendwer für 13 € seine Schlagtechnik verbessern? Ich jedenalls nicht. Von daher...
    Mmanchmal mach ich Sachen intuitiv richtig und weiß es dann gar nix mehr.

Es gibt Tage, da bin ich von mir selbst überrascht
    fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Jetzt habe ich doch noch einen Grund gefunden: Kann irgendwer für 13 € seine Schlagtechnik verbessern? Ich jedenalls nicht. Von daher...
    Mmanchmal mach ich Sachen intuitiv richtig und weiß es dann gar nix mehr.

Es gibt Tage, da bin ich von mir selbst überrascht
    fwdrums

immer wieder göttlich...danke... :D

• Ich versteh momentan grad nicht worum es geht. Schlagtechnik? Schwingen die Becken zu sehr oder was meint ihr damit?

Also ich stell meine Becken immer so ein, dass sie ziemlich frei schwingen können. (?)

• Ich finde sowieso, das viele Dinge genug Platz zum frei schwingen haben sollten :D

Der Sinn für echte Becken erschliesst sich mir auch nicht, denn man sollte seinen Becken sowieso genug Luft zum freien Schwingen lassen, was dann in diesem Fall nur doppelt gemoppelt wäre.
    Zudem kann dieses Gewackel der Teile auch recht störend sein und noch viel eher dazu führen, das man seine Becken "falsch" trifft.
    Für Beckenpads ist das aber eine andere Baustelle, zumindest was meine ddrum Stahlbeton-ich-hasse-die-Teile-Pseudo-E-Drum-Möchtegern-Cymbals angeht.
    Die Dinger haben bei besagten [ich spar mir jetzt weitere Beschimpfungen] E-Cymbals wenigstens zu einem erträglichen Spielgefühl geführt.
    Aber für echte Becken kommt mir so was nicht ins Haus :thumbdown:

• Also ich finde n ordentliches Filz viiiiel schonender als irgend ein PVC/Plastikding...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!