Badlands - ein Must-Have für jeden Rockfan

• Hi zusammen,

bin kürzlich mal wieder so richtig schön gepflegt durch meine Plattensammlung duch und dabei wieder über ein Schmankerl gestoßen, dass ich viel zu lange nicht mehr eingelegt hatte, und euch auch nicht vorenthalten will.

Das 1989er selbstbetitelte Debut von Badlands, bestehend aus:
    Ray Gillen - Vocals
    Jake E. Lee - Guitars
    Greg Chaisson - Bass
    Eric Singer -Drums

Die Platte erschien zwei Jahre bevor eric zu KISS kam, und ist einfach ein unglaublich geile Rockschreibe, die eigentlich auch jedem Zeppelin Fan runterlaufen müsste wie Öl.

Hier mal ein paar YouTube-Videos, viel Spaß!!

High Wire

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dreams In The Dark

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Streets Cry Freedom

Winter's Call

Eine Band, mit der man sich unbedingt auseinandersetzen sollte. Leider ist Ray Gillen, ein wie ich finde überaus begnadeter Sänger, viel zu früh verstorben.

Freizeit Moderations-Arschloch

• Die CD hatte ich auch about 1990/91... dann dummerweise verkauft.

Bin zwar nicht der Zep- Fan, aber die Scheibe war wahrlich nicht übel: insbesondere der "Hit" Dreams in th Dark! (der einer hätte werden müssen)

Aber ganz unabhängig von Zep-Einflüssen: wer überragende! Gitarristen mag, kommt an JAKE E. Lee nicht vorbei. Weltklasse der Mann - egal wo er mitmirkt. Und das Solo bei "Dreams in the Dark" (insbesondere das geile Riffing! bevor die Solo-Runs starten) ist eine eindeutige Reminiszenz an seine "Bark at the Moon"- Phase... da hört man förmlich Ozzy durch den Raum watscheln.

• Sehr geil! Aus der Truppe ist so richtig leider nix geworden, die AOR-Zeit war dann wohl doch schon zu weit fortgeschritten. Mr. Singer ist echt eine Granate, dem könnte ich den Rest meines Lebens beim drummen zuschauen :D Mr. Lee steht ausser Frage, eigene Liga, meiner Meinung nach.

Mann, das waren Zeiten... gut, dass sie vorbei sind, da würde mir heute einiges fehlen, wenn's stehen geblieben wäre ;)

"Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!